diverses aus meiner sammlung

1 + 3 gefällt mir sehr gut...

vom Letzten wird mir irgendwie übel vom längeren draufschauen... mit dem schiefen Horizont.

meine Favouriten sind auch 1 + 3. die Idee mit den Federn an sich gefällt mir ganz gut und es ist interessant umgesetzt. im Dritten bild find ich den Farbaufbau sehr schön. Nur was mich stört, warum hat die Frau ein rotes Skalpel in der Hand und da drüber ist Rauch?

Ist richtig, dass dadurch auf den ersten Blick die Stimmung erzeugt wird, das will man ja auch erreichen, man soll von einem Foto fasziniert sein und davor stehen bleiben um es anzuschaun. Aber der Rauch macht keinen Sinn weil die Frau ein Skalpel hält. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Es gibt ja auch Zigarettenhalter die so lang sind. So ein Accesoir wäre meiner Meinung nach geeigneter gewesen weil dann der Rauch auch Sinn macht.

Ist richtig, dass dadurch auf den ersten Blick die Stimmung erzeugt wird, das will man ja auch erreichen, man soll von einem Foto fasziniert sein und davor stehen bleiben um es anzuschaun. Aber der Rauch macht keinen Sinn weil die Frau ein Skalpel hält. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Es gibt ja auch Zigarettenhalter die so lang sind. So ein Accesoir wäre meiner Meinung nach geeigneter gewesen weil dann der Rauch auch Sinn macht.

ach menno, es muss doch nicht immer alles realistisch sein ;). Das Skalpell ist doch gerade das Interessante. Man denkt erst, dass es eine Zigarette ist und erst beim 2. Blick sieht man das Skalpell. ;)

Ok, nach langer Zeit auch wieder was von mir....

Bild 2 und Bild 5 gefallen mir am besten.
Bei Bild zwei finde ich das Format sehr gut gewählt. Auch der gegenläufige Verlauf (Hintergund <-> Gesicht) ist klasse. Zudem ist der Blick der Person... nicht bedrohlich ... aber sehr aufmerksam.
In Bild 5 ist die Perspektive (Horizontlinie) sehr ansprechend, nur die farbige Ecke (oben links) würde ich wohl entfärben.

Aber auch was zu den anderen Bildern:
Bild 1 ist einfach nicht mein Geschmack, mehr kann ich nicht sagen.
Bild 3 hat gute Elemente (roter Mund, Hautfarbe), aber das Gesamtbild ergibt nichts, was mich anspricht.
Und in Bild 4 lenkt der rote Bus zu sehr ab, denn ich finde, dass der Blick auf/über die Stadt das eigentliche Highlight des Bildes ist.

Und auch zur Skalpell-Diskussion habe ich was:
Ich finde, der Rauch symbolisiert (ähnlich wie bei einem rauchenden "Revolver"), dass es grade vor einer Sekunde geschehen ist. Auch wenn es nicht zur Tatwaffe gehört ist es ein passend gewähltes Element!

Okay, soweit von mir!
derPfaff

Neue Beiträge

Zurück