Diverse Bugs bei Win2k

Mortifer

Grünschnabel
HI,
Wenn ich bei Win2k eine aufwändige Anwendung offen habe und gleichzeitig Musik höre, dann verzerrt er die Musik. ISt wie ein sehr schnelles starkes Echo.
Aber es liegt nicht am PLayer, da auch die Windows-Töne verzerrt werden.

Beim Xp habe ich das nie so festellen können, da hat vllt mal abundzu die Musik ausgesetzt, aber nicht verzerrt.

Das verzerren kommt zB. bei installationen von Programmen oder Spielen, wenn eine CD im LAufwerk läuft oder wenn ich per Alt+Tab zu einem anderem Programm wechsel.

Bei der CD im Laufwerk hört man auch die cd-lese geräusche: ab und zu rauscht es und man hört das laser geräusch in den boxen.

2. Problem.
Wenn ich mit den Brenner brennen will, dann springt der Buffer immer hin und her.
Das kommt sogar wenn Buffer underrun tool dingste aktiviert ist, aber dann nicht so krass. Er brennt zwar die cd\dvd erfolgreich aber jedoch braucht er doppelt solange.
Das kann auch nicht am brennprog liegen (nero6) da ich es auch bei anderen festgestellt habe.

Jetzt zur frage gibt es dafür schon bugfixes oder bleib ich ich auf den fehlern für immer hocken

mfg
Mortifer

Und was um alles in der Welt bringt dich zu der Annahme das das Bugs sind?
Das kann sonst was sein.
Beim ersten Problem tippe ich mal auf ein Problem mit der Soundkarte, dem Treiber oder ein sonstiges Systemproblem, jedoch bestimmt kein Bug, sonst hätten das ja noch millionen von anderen Leuten.
Das selbe beim Zweiten. Überprüf mal den ASPI Treiber und so.
Und unter Windows XP hast du keine Probleme? Das ist doch auf dem selben PC, oder?

Greetz...
Sinac

Ich hatte das selbe Problem bei meinem Laptop
Habe dann den Ram auf 512 MB erhöht und seitdem ist das Problem behoben

mhh ja xp ist auf dem selben Pc; auf einer anderen Partition
also bei xp läuft der ton normal, ist der selbe treiber wie bei 2000
ich habe auch die beiliegenden treiber von der soundkarte benutzt. das komische ist, dass mein bruder genau den selben fehler hat. Der hat aber nicht die selbe soundkarte/treiber

beim brennen kommt der fehler auch unter xp vor.

ich werde mal den ASPI-treiber neuinstallieren

EDIT:
@ generador: ich habe 756 mb ram daran liegt dass nicht.

Hm, alo ich hab schon recht viele PCs mit Win2k gesehn und das noch nie erlebt. Ich tippe auf ein Problem mit Windows, also Konfig oder Treiber oder sowas. Ist SP4 drauf?

Mortifer hat gesagt.:
HI,
Wenn ich bei Win2k eine aufwändige Anwendung offen habe und gleichzeitig Musik höre, dann verzerrt er die Musik. ISt wie ein sehr schnelles starkes Echo.
Aber es liegt nicht am PLayer, da auch die Windows-Töne verzerrt werden.

Beim Xp habe ich das nie so festellen können, da hat vllt mal abundzu die Musik ausgesetzt, aber nicht verzerrt

Hi,

für mich hört sich das so an, als ob der Computer nicht mit der Rechenleistung hinterher kommt. Dann kommen diese Effekte auf wie ein "Schnarren", bzw. "Springen" der Musik-CD.
Ich denke, dass Du mal den Taskplaner öffnen solltest und da mal nachschaust, welche Prozesse laufen und mit welcher CPU-Last, bzw. wo die Speicherauslastung liegt wenn Du Deine typischen Programme laufen lässt. Danach wirst Du wahrscheinlich die Fehlerquelle ein wenig einengen können.

Du solltest, falls vorhanden, Systemspezifische Treiber des Herstellers einsetzen, da ein Win 2K-Treiber nicht unbedingt auch unter Win XP zu gebrauchen ist und umgekehrt. Kann funktionieren - und tut es auch meistens - aber muß nicht.

Beste Grüße,
preko

Neue Beiträge

Zurück