nordi
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich raste hier gleich aus Bin schon den ganzen Tag dabei eine Navigationsleiste zu zentrieren und hab mittlerweile schon so viel im Code "rumgefuscht", dass mittlerweile irgendwie nichts mehr wirkt?! Ich benutze das JQUERY/CSS Menü Superfish. Eigentlich ein ganz schönes Dropdown-Menu, finde ich. Dies habe ich in meine Seite eingebaut und an das Layout angepasst. Das Menu soll zentriert in eine Tabelle eingepasst werden, doch leider "klebt" es am linken Tabellenrand und ich weiß nicht wieso. Habe schon gegooglet, wie man DIVs zentrieren kann und hab alles mögliche ausprobiert, aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Wäre super, wenn ihr da mal drübergucken könntet:
Also hier der Link, wie es momentan ausschaut: Link
Hie der HTML-Code:
CSS-Code (Ziemlich falsche, denk ich)
Es kann auch sein, dass man das Menu in der superfish.css irgendwie anpassen kann. Falls dafür der Quellcode gewünscht ist, füge ich ihn gerne noch ein. Vielen Dank für die Hilfe!
ich raste hier gleich aus Bin schon den ganzen Tag dabei eine Navigationsleiste zu zentrieren und hab mittlerweile schon so viel im Code "rumgefuscht", dass mittlerweile irgendwie nichts mehr wirkt?! Ich benutze das JQUERY/CSS Menü Superfish. Eigentlich ein ganz schönes Dropdown-Menu, finde ich. Dies habe ich in meine Seite eingebaut und an das Layout angepasst. Das Menu soll zentriert in eine Tabelle eingepasst werden, doch leider "klebt" es am linken Tabellenrand und ich weiß nicht wieso. Habe schon gegooglet, wie man DIVs zentrieren kann und hab alles mögliche ausprobiert, aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Wäre super, wenn ihr da mal drübergucken könntet:
Also hier der Link, wie es momentan ausschaut: Link
Hie der HTML-Code:
HTML:
<td class="navi"><div class="navigationsleiste">
<ul class="sf-menu">
<li ><a href="#">NEWS</a></li>
<li ><a href="#">EEA</a>
<ul>
<li><a href="#">Team</a></li>
<li><a href="#">Geschichte</a></li>
<li><a href="#">Ziele</a></li>
</ul></li>
<li ><a href="#">LEISTUNGEN</a></li>
<li ><a href="#">TÄTIGKEITSFELDER</a>
<ul>
<li><a href="#">eLearning</a></li>
<li><a href="#">Beratung</a></li>
</ul>
</li>
<li ><a href="#">REFERENZEN</a>
<ul>
<li><a href="#">Beratung</a></li>
<li><a href="#">Allgemein</a></li>
</ul>
</li>
<li ><a href="#">KONTAKT</a></li>
<li ><a href="#">IMPRESSUM</a></li>
</ul></div></td>
CSS-Code (Ziemlich falsche, denk ich)
HTML:
div.navigationsleiste {
position: absolute;
left: 50%;
margin-left: -400px;
width: 800px;;
margin:auto;
}
Es kann auch sein, dass man das Menu in der superfish.css irgendwie anpassen kann. Falls dafür der Quellcode gewünscht ist, füge ich ihn gerne noch ein. Vielen Dank für die Hilfe!