DIV zeitverzögert aktivieren?

stonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Meine Homepage ist aus diversen DIVs aufgebaut. Nun möchte ich, dass eines einwenig später geladen wird, da dort sehr grosse Daten angezeigt werden und dies sonst der restliche Seitenaufbau stört.
Nun habe ich gelesen, dass man mit JavaScript ein DIV auf enable setzen kann, und dies erst dann mit anzeigen resp. laden beginnt.
Nun weiss ich nicht, ob ich da richtig begonnen habe:
Code:
SetTimeOut(10);
GetElementById("Player");
Enable

Wie Ihr jetzt sicher alle gemerkt habt, kenne ich mit mit JavaScript noch überhaupt nicht aus.... :eek:
Geht das in etwa in die richtige Richtung? Das Div, welches später geladen werden sollte, heisst Player.

...ich bin für jede idee dankbar!! :)

Vielen Dank und Gruss
stonk

Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
window.onload=function()
{
  strHTML=document.getElementById('player').innerHTML;
  strHTML=strHTML.replace(/\<(|\/)noscript\>/gi,'');
  document.getElementById('player').innerHTML=strHTML;
}
//-->
</script>
</head>
<body>
Lauter Zeugs....
<div id="player"><noscript>

<embed src="http://www.youtube.com/v/t16tJUGPy5I" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed>

</noscript></div>
...das so in der Seite steht
</body>
</html>
Zur Erläuterung:
Der Code für das Flash-Object(wenn ich mich recht entsinne, ging es darum ;))...befindet sich in einem <noscript>-Element(wird somit standardmässig nur angezeigt, wenn JS aus ist)
Sobald die Seite fertiggeladen ist(der Player wird bei aktiviertem JS erstmal ignoriert->ist nicht vorhanden), und JS an ist, wird das <noscript> entfernt....und der Flashplayer geladen.
User ohne JS müssen weiter damit leben, dass sie es sofort geladen bekommen.

Super! Besten Dank!
Werde dies baldmöglichst ausprobieren!

...ja, es handelt sich um ein Flash Object (ein Flash MP3 Player ;))

Habe es gerade ausprobiert, funktioniert im auch fast überall bestens!
Leider wird im IE7 der Flash Player nicht mehr angezeigt.... :( hat jemand eine idee warum?

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück