Sebigf
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen !
Ich habe soweit mein Projekt komplett in <div> Ebenen umgebaut.
Hat sicher seine bekannten Vorteile: weniger Quellcode, einfachere Anpassungen durch CSS
Soweit so gut. Das ganze macht wirklich Sinn, nach einiger Zeit der Anpassung.
Nur habe ich in den letzten Stunden immer häufiger das Problem mit dem positionieren einiger <div> Ebenen. Überwiegend im Opera, wird alles zentriert angezeigt.
Ich denke das Problem ist bekannt, nur ich habe bisher keinen richtigen Weg gefunden, diese Ebenen "linksbündig" zu positionieren.
Hier mal das ganze, in der Struktur.
Container (BOX um "alle" Objekte)
betroffene BOX (Probleme mit Position)
CSS der betroffnenen BOX
Alle <div>'s, die sich in diesem "content" DIV befinden, werden (soweit bisher getestet) im Opera zentriert angezeigt.
Ich gehe davon aus, dass es an dem align="left" liegt, was um die content-div liegt. Aber wie kann ich für den einen Teil alle Werte wieder neutralisieren, dass keine Vererbung stattfindet ?!
Ich weis, ist alles etwas kompliziert, aber ich komme absolut nicht weiter....
Danke
EDIT
Hatte zuerst die <div> Inhalte verwechselt...
Ich habe soweit mein Projekt komplett in <div> Ebenen umgebaut.
Hat sicher seine bekannten Vorteile: weniger Quellcode, einfachere Anpassungen durch CSS
Soweit so gut. Das ganze macht wirklich Sinn, nach einiger Zeit der Anpassung.
Nur habe ich in den letzten Stunden immer häufiger das Problem mit dem positionieren einiger <div> Ebenen. Überwiegend im Opera, wird alles zentriert angezeigt.
Ich denke das Problem ist bekannt, nur ich habe bisher keinen richtigen Weg gefunden, diese Ebenen "linksbündig" zu positionieren.
Hier mal das ganze, in der Struktur.
Container (BOX um "alle" Objekte)
HTML:
<div align="center">betroffene BOX</div>
betroffene BOX (Probleme mit Position)
HTML:
<div class="content"></div>
CSS der betroffnenen BOX
HTML:
.content
{
border: none;
border-top:solid 1px #B7B7B7;
padding-left:7px;
padding-right:7px;
padding-top:5px;
color:#000000;
margin-left:160px;
margin-right:160px;
background-color:#F7F7F7;
text-align: left;
float:none;
}
Alle <div>'s, die sich in diesem "content" DIV befinden, werden (soweit bisher getestet) im Opera zentriert angezeigt.
Ich gehe davon aus, dass es an dem align="left" liegt, was um die content-div liegt. Aber wie kann ich für den einen Teil alle Werte wieder neutralisieren, dass keine Vererbung stattfindet ?!
Ich weis, ist alles etwas kompliziert, aber ich komme absolut nicht weiter....
Danke
EDIT
Hatte zuerst die <div> Inhalte verwechselt...
Zuletzt bearbeitet: