DIV visibility vererbt sich mit ...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tago

Mitglied
Hi,

ich habe ein Problem mit der Vererbung von DIVs.

Folgendes will ich erzeugen.
Einen Container, der unsichtbar ist und nur für das Layout gut ist, darin sind Div, eingeschachtelt, die wiederum sichtbar sein sollen.
Wie Beispiel:
HTML:
.....
<div id="container">
  <div id="entry"></div>
</div>
.....
css
#container { position:absolute; top:25px; right:16px; left:2px; height:500px; z-index:100; visibility:hidden; }
#entry {position:absolute; top:0; left:9%; width:13%; height:222px; z-index:101; visibility:visible; }

So, mein Problem ist nur, dass #entry immer mit unsichtbar ist, außer ich setze den #container auf visible ...

Wie bekomme ich das hin?

Hi,

es liegt in der Natur der Sache, dass die enthaltenden Elemente eines unsichtbaren Elements nicht angezeigt werden.

Wenn das DIV #container dem Layout dient (Positionierung, Höhe, usw.), solltest du es auch nicht verstecken. ;)

hm, unter dem container liegen anklickbare Elemente, darüber kommen halbtranspartene Elemente die bestimmte Teile abdecken, diese werden allerdings per php erzeugt.

Ich brauche einen Container der das ganze hält, da dieser die Grundposition der Elemente vorgibt, darin kann ich dann gut mit schleifen arbeiten.

Ich versteh nicht, weshalb du diesen Container überhaupt verstecken willst, wenn er doch die Grundposition der eingebundenen Elemente festlegt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück