Hey,
ich bin gerade dabei mir eine Art Lexikon zu programieren, so ähnlich wie das hier nur ohne stlye, so das es funktioniert und in der mitte des bildschirms positioniert ist.
Allerdings komm ich nciht so recht weiter, das ganze soll am Ende dynamisch erstellt werden, ein Formular habe ich dafür schon und das funktioniert auch so weit, nur an der Ausgabe scheiterts...
Erläuterung:
- lexikon::count -> zählt datensätze inder Datenbank lexikon
- $titel[$i], $inhalt[$i] -> sind array-strings in denen sich aus der mysql datenbank titel und inhalt befinden
- div id="lexikon" -> ist dafür da das das Lexikon in der mitte des Bildschirms positioniert wird
Folgende probleme hab ich nun:
- es wird kein inhalt ausgegeben der angezeigt wird
könnt ihr mir helfen oder nen stups in die richtige richtung geben? bin gerade am verzweifeln
ich bin gerade dabei mir eine Art Lexikon zu programieren, so ähnlich wie das hier nur ohne stlye, so das es funktioniert und in der mitte des bildschirms positioniert ist.
Allerdings komm ich nciht so recht weiter, das ganze soll am Ende dynamisch erstellt werden, ein Formular habe ich dafür schon und das funktioniert auch so weit, nur an der Ausgabe scheiterts...
PHP:
for($i = 0; ($i <= lexikon::count()); $i++)
{
if($i == 0)
{
echo "<div id=\"lexikon\"> ";
}
echo "<script language=\"javascript\">
function toggle() {
var ele = document.getElementById(\"toggleText\");
var text = document.getElementById(\"displayText\");
if(ele.style.display == \"block\") {
ele.style.display = \"none\";
text.innerHTML = \"show\";
}
else {
ele.style.display = \"block\";
text.innerHTML = \"hide\";
}
}
</script>
<a id=\"displayText\" href=\"javascript:toggle();\">$titel[i]</a> <== click Here
<div id=\"toggleText\" style=\"display: none\"><p>$inhalt[i]</p></div>
";
if($i == 0)
{
echo "</div>";
}
}
Erläuterung:
- lexikon::count -> zählt datensätze inder Datenbank lexikon
- $titel[$i], $inhalt[$i] -> sind array-strings in denen sich aus der mysql datenbank titel und inhalt befinden
- div id="lexikon" -> ist dafür da das das Lexikon in der mitte des Bildschirms positioniert wird
Folgende probleme hab ich nun:
- es wird kein inhalt ausgegeben der angezeigt wird
könnt ihr mir helfen oder nen stups in die richtige richtung geben? bin gerade am verzweifeln
Zuletzt bearbeitet: