Div überlappt Tabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fanste

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem HP Design: http://fadz.legacyofshadows.de/login.php

Wenn man das Fenster jetz mal ausreichend klein macht, so das die Überschrift in der mittleren Box an den Tabellenrand anstößt, sieht man das Problem.
Im FF schiebt sich der Div einfach über die Tabelle. Im IE springt der mittlere Div eins nach unten und der rechte Div wird einfach abgeschnitten.

kann ich das ohne großen Aufwandt umgehen, oder muss ich, damit ich es loswerde, das ganze Design auf Tabellenbasis aufbauen?

Hoffe auf eure schnelle Hilfe.

Aber das ist ja das Problem.Ich kann ja nicht genau sagen, wie vbiel ich da angeben muss, da die Breite immer variiert.

Kannst Du Dich nicht an der größten Breite orientieren und diese als Mindestbreite festlegen?

Denn ohne Mindestbreite lässt sich das Layout in jedem Browser (auf seine eigene Weise) zusammenschieben bzw. -stauchen, wenn das Browserfenster kleiner gezogen wird.

Kann man es nicht so machen, dass die 3 Spalten nebeneinander bleiben und gegebenenfalls einfach eine Scrollleiste einblenden, ohne min-width?

Hallo fanste,

sicherlich ist dir auch schon aufgefallen, dass es auf der Index-Seite (ohne Tabelle im mittleren DIV) funktioniert. Ich würde deshalb das nowrap-Attribut in der Tabelle innerhalb des Formulars weglassen:
Code:
<table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center">
  <tr> 
    <th height="25" class="thHead" nowrap="nowrap">Gib bitte deinen Benutzernamen und dein Passwort ein, um dich einzuloggen!</th>
  </tr>
...
Wozu muss dieser Text überhaupt in einer Tabelle stehen?

Das ist ein fertiges Forum (phpBB Plus). Und sowas läuft nunmal immer nur über Tabellen. Es ist ja nicht nur auf dieser Seite so. Sondern auch auf vielen weiteren Seiten im Forum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück