DIV Tag wird falsch angezeigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dragon90

Erfahrenes Mitglied
also ich habe jetzt einen Hintergrund, benutze Firefox.;)
ich will mit dem DIV Tag eine eingabe in eine bestimmte stelle machen ich habe das so gemacht:

CSS datei:
Code:
div#id
{
position: absolute;
left: 571px;
width: 500px;
margin-left: 236x; /* negative Hälfte von width:500px = horizontal zentriertes DIV */
top: 120%;
height: 300px;
margin-top: 150px; /* negative Hälfte von height:300px = vertikal zentriertes DIV */
}
und die HTML datei sieht so aus:

HTML:
<html>
<head>
<title>test start</title>
<meta name="author" content="Dieter">
</head>
<?php
include("Style.php");
?>
<div id="id">
HAllo
</div>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000" topmargin="0" leftmargin="0">
<table width="100%" height="100%" border="0" hspace="0" vspace="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" >
<tr>
<td colspan="3" bgcolor="262626"></td>
</tr>
<tr>
 <td background="Startseite_01.jpg" height="600"> </td>
 <td background="ohne.JPG" width="800" height="600"> </td>
 <td background="Startseite_01.jpg" height="600"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3" bgcolor="D4D4D4" ></td>
</tr>
</table>

</body>
</html>
und wenn ich das so mache macht es einen fehler, und zwar rechnet der die Pixeln nach dem Hintergrund ab wie kann ich das abstellen?
 
Irgendwie passt da was nicht zusammen :-)

Der ursprüngliche CSS-Code diente einem horizontal und vertikal zentrierten DIV:
Code:
div#center
{
position: absolute;
left: 50%;
width: 500px;
margin-left: -250px; /* negative Hälfte von width:500px = horizontal zentriertes DIV */
top: 50%;
height: 300px;
margin-top: -150px; /* negative Hälfte von height:300px = vertikal zentriertes DIV */
}
Das Stylesheet stammt aus meiner Feder, zu erkennen an den /* Kommentaren */.

Nach deinen Eingriffen und Modifikationen lässt sich nicht nachvollziehen, was du mit diesen Angaben realisieren willst:

Code:
div#id
{
position: absolute;
left: 571px;
width: 500px;
margin-left: 236x; /* negative Hälfte von width:500px = horizontal zentriertes DIV */
top: 120%;
height: 300px;
margin-top: 150px; /* negative Hälfte von height:300px = vertikal zentriertes DIV */
}
Da steht was von negativen Hälften, doch wo ist das Minuszeichen geblieben, und ist 236 die Hälfte von 500? :suspekt:


[ editpost]

  1. Bei margin-left: 236x fehlt das p für px

  2. Verschiebe das DIV#id im HTML-Code in den BODY-Bereich des Dokuments
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, einen Abstand von 120% vom oberen Fensterbereich... da liegt ja das DIV-Element schon außerhalb des Anzeigebereichs.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück