DIV Tag und Iframe Resize

Danielle_esb

Grünschnabel
Hallo
Ich bin gerade dabei fuer meine Arbeit eine Homepage zu basteln

services.medigrid.de

Dabei kann ich leider kein php benutzen (komplizierte Geschichte) und Zugriff auf eine Datenbank habe ich auch nicht, so faellt leider ein CMS weg.

Nun habe ich die Homepage mit DIVS aufgebaut und wollte den Inhalt der Links in einem Iframe laden. Damit man nicht scrollen muss, habe ich im Netz das Iframe Resize Java Programm gefunden.

Dies funktioniert auch "wunderbar" im FF(ausser, dass es nur in Laenge resized (also groesser werdend) sich aber nicht wieder klein anpasst) --> Jemand eine Idee?

Im IE (getestet 6 und 7) geht es aber leider nicht. Zwar wird das Fenster in der Groesse angepasst, jedoch aber nicht der Inhalt. Ich vermute es liegt am DIV? Hat jemand eine IDee? Habe schon soviel ausprobiert.

Und bitte keine Steinschlaege von wegen benutze doch php etc. Dies ist mir leider nicht moeglich und ich war nicht diejenige, die den Webspace auswaehlte.

Danke
// Danielle

Hi,

bevor ich in deinen JS-Code sehe, möchte ich dir ein Script von Sven Mintel ans Herz legen. Das von dir verwendete Script ist ähnlich, aber offensichtlich eine ältere Version.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Ciao
Quaese

Hatte dies schonmal getestet und gab die gleichen Fehler. Aber da es neuer sein soll. Es wieder so hochgeladen.

Danke dafuer schonmal

Kann mir vielleicht dennoch jemand helfen?

Nun ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich zuerst auf den link Konsortium klicke, das Resize nicht funktioniert? Liegt es an der Tabelle? Oh man, ich mag es gar nicht, wenn was nicht funktioniert.

Ich hatte mich schon so an das Benutzen eines CMS gewoehnt..

Wuerde mich echt freuen, wenn jemand ein paar Loesungsvorschlaege hat.

Cheers

//Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Sowas dummes, hatte vorher mal von Problemen mit Tabellen gelesen und nach dem einfachsten nicht geschaut.

Okay, ich glaube das mit dem verkleinern geht doch..

Nun fehlt noch das Problem mit IE

Hi,

der gute alte IE - es liegt eventuell daran, dass die ID des DIVs (content) gleich dem Name des iFrames (content) ist. Änder mal den Namen des iFrames, pass die Aufrufe und targets an und probiere, ob es dann funktioniert.

Ciao
Quaese

Daaaaaaanke, ich glaube das war es.. zumindest funktioniert es inzwischen offline.

Daran hatte ich ja gar nicht gedacht :-|

Vielen Vielen Dank

Neue Beiträge

Zurück