div soll sich automatisch refreschen?

hups1803

Erfahrenes Mitglied
hallo ich habe einen newsticker der sich die daten aus der datenbank holt nun möchte ich das sich nur das div alle ...sek refrescht so das immer die aktuellen einträge zu sehen sind.

wie macht man das hab schon gegogelt aber nix passendes gefunden

Danke für eure hilfe hab jetzt so versucht ,weil mir die variante am einfachsten erschien.

HTML:
<script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
<script>
var refreshId = setInterval(function()
{
	 $('#responsecontainer').fadeOut("slow").load('response.php').fadeIn("slow");
}, 10000);
</script>

nun hab ich nur das Problem das mein inhalt eine Datenbanke abfrage ist die immoment so ausieht.

PHP:
$abfrage = "SELECT id FROM e107_ticker"; 
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$menge = mysql_num_rows($ergebnis);

if($menge < 1)
	{
		echo $Ticker_L15;
	}
else
	{
		$abfrage = "SELECT * FROM e107_ticker ORDER BY id DESC LIMIT ". $Anzahl ."";
		$row = mysql_fetch_object($ergebnis);

echo "<div style='position:absolute;left:". $row->posleft .";top:". $row->postop ." '>
		<marquee  direction='left' scrollamount='3'  scrolldelay='70' behavior='scroll' style='border:$border_size". $row->border_size ." ".$row->borderstyle ." ". $row->border_color ." ; width: 100px; height: 20px; font-family: Verdana;; font-size: 11px'>";

while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
		   {
		   echo "<span style='color:#". $row->textcolor ."'>". $row->name ." -- ". $row->inhalt ."</span> --- ";		   
		   };

echo "</marquee></div>";
	};

da aber die response.php alles ausgibt was dadrin, steht weiss ich nicht wie ich den code nun so Umschreiben muss das in der response.php nur das ergebniss steht welches er Aktualisieren und ausgeben soll.

Hi,

nimm halt alle Ausgaben raus, die nicht drin sein sollen. Vermutlich möchtest Du nur die <span>s innerhalb der Schleife haben.
Verstehe das Problem gerade nicht...

LG

lol mein fehler hatte das script nicht unter xammp aufgerufen

danke soweit.

Hab aber weiter Probleme habe jquerry wieder verworfen da das script nicht scrollt sondern alles einfadet.

Habe es jetzt mit prototype soweit das es läuft

code:
PHP:
function updateText() {
	new Ajax.PeriodicalUpdater('idbox', 'http://127.0.0.1/e107_2/e107_plugins/ticker/ticker_menu2.php',{frequency: 4000});
}

code2:
PHP:
echo "<div id=''style='position:absolute;left:". $row->posleft .";top:". $row->postop ." ;border:1px solid #4F7DC9;'>
		<marquee  direction='left' scrollamount='3'  scrolldelay='70' behavior='scroll' style='border:$border_size". $row->border_size ." ".$row->borderstyle ." #". $row->border_color ." ; width: 100px; height: 20px; font-family: Verdana;; font-size: 11px'>

<div id='idbox'style='width: 100%; height: 20px; font-family: Verdana;; font-size: 11px'> 

</div><script type=\"text/javascript\">

window.onload = function() {
      updateText();
   }
</script> 

</marquee></div>

ticker menu2 sieht so aus :

PHP:
		while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
		   {
		   echo "<span style='color:#ffffff". $row->textcolor ."'>". $row->name ." -- ". $row->inhalt ."</span> --- ";		   
		   };

jetzt habe ich das problem das er zwar den inhalt scrollt aber nach den ersten eintrag schon refresht.

demo hier http://www.hupsis-e107.de/test/news.php

Neue Beiträge

Zurück