Hallo Leute,
habe ein recht simples Problem und weis nicht warum.
Das letzte Div soll direkt unter den darüberliegenden positioniert werden(ohne das leere div). Ausrichtung soll links sein.
Ohne "<div> </div>" wird es zwar wie gewünscht platziert aber nicht linksbündig, auch wenn ich die entsprechende Anweisung in den style Tag schreibe.
Egal wie ich den Container formatiere. Ich muss einen leeren Container mit einem Leerzeichen drüber platzieren.
Das Problem tritt auch an anderen Stellen auf.
hebe ich mit clear:both die Floatumgebung auf, so wird der letzte Container irgendwo gaaaanz unten auf der Seite platziert.
Weis jemand was ich falsch mache?
Gruss
habe ein recht simples Problem und weis nicht warum.
HTML:
<div style="float:left;"><h3>{$products_name}</h3>{$products_nr}{$products_model}</div><div style=" text-align:right;"><span style="font-size:13px; font-weight:bold;">{$products_price}</span><small>{$price_unit}</small><br><small>{$mwst_versand}</small>{if $bundle}<br><br><span style="font-size:12px; font-weight:bold; color:red;"><blink>{$bundle_diff_text}{$bundle_diff}</blink></span><br /> <small>{$bundle_diff_text_unitprice}</small>{/if}</div>
<div> </div>
<div>{$products_image}</div>
Das letzte Div soll direkt unter den darüberliegenden positioniert werden(ohne das leere div). Ausrichtung soll links sein.
Ohne "<div> </div>" wird es zwar wie gewünscht platziert aber nicht linksbündig, auch wenn ich die entsprechende Anweisung in den style Tag schreibe.
Egal wie ich den Container formatiere. Ich muss einen leeren Container mit einem Leerzeichen drüber platzieren.
Das Problem tritt auch an anderen Stellen auf.
hebe ich mit clear:both die Floatumgebung auf, so wird der letzte Container irgendwo gaaaanz unten auf der Seite platziert.
Weis jemand was ich falsch mache?
Gruss