Div Positionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kerstel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich auf einer breite, sagen wir mal 950px. 10 Divs so positionieren, dass sie links und rechts bündig sind, und untereinander den gleichen abstand haben?

Danke und Gruß
Kerstel

10 * 91px = 910
8 * 5 px= 40 (8 mal Abstand zwischen den 10 Elementen)
macht 950

Oder was wolltest du wissen?

ich will in einem div (DIV1), was 950px breit ist, 10 weitere divs positionieren. und zwar so, das das erste (linke) div mit dem linken rand vom DIV1 abschliest, und das 10. Div (rechte) mit dem rechten Rand von DIV1. Die Divs dazwischen sollen untereinander alle nen abstand von 3px haben.

Hab in diesem Beispiel die #wrapper-Box mal auf 957px verbreitet, denn das Restmaß von 27px lässt sich besser durch 9 dividieren, als 20, oder anders ausgedrückt, die Browser können mit 3px mehr anfangen, als mit 2.22222222px :-)

Code:
<div id="wrapper">
       <div class="box margin">box 1</div>
       <div class="box margin">box 2</div>
       <div class="box margin">box 3</div>
       <div class="box margin">box 4</div>
       <div class="box margin">box 5</div>
       <div class="box margin">box 6</div>
       <div class="box margin">box 7</div>
       <div class="box margin">box 8</div>
       <div class="box margin">box 9</div>
       <div class="box">box 10</div>
</div>
Code:
div#wrapper {
width:957px;
}

div.box {
float:left;
width:93px;
height:50px;
background:red;
}

.margin {
display:inline; /* verhindert im IE6 seinen "Doubled-Margin-Bug" */
margin-right:3px;
}

danke, kannst Du mir irgendein buch empfehlen womit ich mir solches wissen aneignen kann. Dann muss ich nicht immer blöde fragen stellen :-)

Ob du es glaubst, oder nicht, in den vergangenen knapp neun Jahren hab ich nicht ein einziges CSS-Buch gelesen, sondern mich ausschliesslich über die einschlägigen Ressourcen im WWW informiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück