DIV nur so groß wie Text

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab jetzt leider das CSS nicht bei der Hand, tut aber auch nichts zur Sache, da der Fehler sicherlich den Gurus hier bekannt ist.

Folgendes: Ich hab ein Container-DIV und darin eingebettet ist noch ein DIV, welches den Content enthält. Im Firefox passt alles, im IE wird das innere DIV nicht auf 100% des äußeren DIVs "aufgezoomt". Mich dünkt da war irgendwie mal ein IE Bug oder ähnliches.

Hat jemand auf die schnelle eine Idee parat?

Hi Norbert,

der CSS-Code wäre ganz hilfreich, denn das folgende "reproduzierte" Konstrukt funktioniert soweit im IE wunderbar:

Code:
.parent {
border: 1px solid #000;
}

.child {
background: #ffff00;
}
Code:
<div class="parent">
     <div class="child">
          some dummy text to expand the box
     </div>
</div>

Hm, ich kann bei mir keine Darstellungsunterschiede im DIV #content zwischen dem IE 6 und Firefox 2.0 feststellen, auch beim langsamen Verkleinern des Browserfensters nicht. :confused:

Ich häng mal einfach einen Screenshot. Im Idealfall sagst du mir jetzt einfach, dass das an meinem Rechner liegt :)

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 101
Okay, jetzt seh ich, was du meinst, und dieser Fehler tritt bei mir auch auf.

Warum der IE den Inhalt beim horizontalen Verkleinern des Fensters so weit einrückt, kann ich derzeit leider auch nicht nachvollziehen, denn im CSS-Code ist mir bislang in den relevanten IDs und Klassen nichts aufgefallen, was das Verhalten "rationell" erklären könnte. :(

Es ist aber auch auffällig, dass der IE das DIV #container ab einem gewissen Punkt nicht weiter "zusammenstaucht", so wie der Firefox, wenn man das Fenster in der Horizontalen verkleinert, sondern stattdessen den horizontalen Scrollbalken einblendet.

Hi,

ich denke mal, dass einfach die Linktexte im Eintrag vom 30. Januar 2007 zu lang sind.

Wenn ich diesen Eintrag testhalber entferne, scheint alles in Ordnung zu sein.

Ciao
Quaese

Kein Kommentar ;)

Vielleicht liegt's an meinem grippe-infizierten Kopf, dass ich heute auf der Leitung stehe :-(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück