Div mittig zentrieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

visiondpc

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hab zwar einige Beiträge zu dem Thema gefunden, aber entweder hab ich falls gesucht oder es gibt wirklich noch nichts dazu.
Ich möchte gerne einen 900px breiten Div-Container horizontal-mittig zentrieren.
HTML:
#mainWrap {
position: absolute;
width: 880px;
padding: 5px 10px 0 10px;
margin-left: -450px;
left: 50%;
}
Klappt bei meiner Auflösung (1680px Breite) auch problemlos. Bei z.B. 1024px Breite ist der Abstand auf der linken Seite zu groß, so dass der Container nach rechts aus dem Bild verschwindet. Seltsamerweise erscheint aber auch kein horizontaler Scrollbalken.
Kann mir jemand verraten wie ich das in den Griff kriege?

Die Seite verhält sich bei mir genauso wie meine eigene. Beim kleinerschieben des Browsers kommt irgendwann ein Punkt an dem sich der linke Abstand nichtmehr verkleinert und der Container wandert rechts aus dem Sichtfeld.

Die Seite verhält sich bei mir genauso wie meine eigene. Beim kleinerschieben des Browsers kommt irgendwann ein Punkt an dem sich der linke Abstand nichtmehr verkleinert und der Container wandert rechts aus dem Sichtfeld.
Und wie soll sie sich stattdessen verhalten?

Zumindest erscheint hier gegenüber deiner Schilderung der horizontale Scrollbalken im Fenster.

Seltsam, bei mir treten da keine derartigen Probleme mit der Ausrichtung auf:

div_centered.jpg

(FF2.0.0.14 / WinXP Prof. SP2)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück