Tiefschneetaucher
Mitglied
JavaScript und ich ... eine unendliche Geschichte ...
Das Problem scheint wieder so derart simpel zu sein aber ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, Ein Ur-altes Problem :
Div-Layerausblenden. Das Ausblenden an sich stellt auch kein Problem dar, allerdings wenn ich alle Container bis auf einen mittels Schleife ausblenden will, dann haperts.
Die Div-Layer haben als ID einen Bezeichnung sowie eine Nummer
(einDivLayer1, einDivLayer2, einDivLayer3 etc. )
Über die Funktion HideSubMenu wird die ID übermittelt welche nicht ausgeblendet werden soll.
Das ganze läuft in einer Schleife - eben um alle anderen Layer erfassen zu können. Allerdings tut sich dahingehend gar nichts.
Ich habe mir mal mittels alert ausgeben lassen ob überhaupt Werte inkrementiert werden aber daran liegt es nicht.
Wenn ich die Layer direkt anspreche
Dann werden Sie auch ausgeblendet. Allerdings kann das ja nicht die Lösung des Problemchens sein
Das Problem scheint wieder so derart simpel zu sein aber ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, Ein Ur-altes Problem :
Div-Layerausblenden. Das Ausblenden an sich stellt auch kein Problem dar, allerdings wenn ich alle Container bis auf einen mittels Schleife ausblenden will, dann haperts.
Die Div-Layer haben als ID einen Bezeichnung sowie eine Nummer
(einDivLayer1, einDivLayer2, einDivLayer3 etc. )
HTML:
<div ID="einDivLayer1" >
Code:
function HideSubMenu(containerNo){
for(i=0;i<10;i++){
if( i != containerNo){
document.getElementById('einDivLayer'+i).style.display = 'none';
}
}
}
Das ganze läuft in einer Schleife - eben um alle anderen Layer erfassen zu können. Allerdings tut sich dahingehend gar nichts.
Ich habe mir mal mittels alert ausgeben lassen ob überhaupt Werte inkrementiert werden aber daran liegt es nicht.
Wenn ich die Layer direkt anspreche
Code:
document.getElementById('einDivLayer1').style.display = 'none';
document.getElementById('einDivLayer2').style.display = 'none';
document.getElementById('einDivLayer3').style.display = 'none';