Div Layer nicht scrollbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flockemock

Grünschnabel
Div Layers als "Frametechnik" benutzt kann man ja nicht scrollen (mit dem Mausrad) mit ( ich glaube ) allen Browsern.

Kann man das irgendwie beheben ?

Vielen Dank
 
Vielleicht könntest du deine Frage nochmal stellen und so formulieren, dass hervorgeht was du wirklich wissen willst.


Wenn ich deine momentane Formulierung richtig interpretiere, könnte die Lösung für dein Problem das iFrame sein:


siehe SelfHTML


regards...
 
Weiß nicht was ich da noch schreiben soll? Man kann Div Layer halt nicht mir dem Mausrad scrollen. Und iFrames will ich nicht benutzen, weil man wenn man nur die Adresse der Seite eingibt, die im iFrame wiedergegebn wird auch nur die Seite angezeigt wird und nicht die Navigation drum herrum.

ICh will Div Layers auch mit dem Mausrad scrollen können. Geht das ?
 
Also wenn du unbedingt Layer verwenden willst, könntest du DHTML verwenden. Dann musst du aber auch das komplette Scrollen etc. selbst programmieren.

Such einfach mal ein bisschen rum, nach DHTML Scrollbar oder so (auf tutorials.de, google, scriptsearch, etc.), ich bin sicher es gibt sehr gute fertige Scripten dafür.


mfg.
 
hm...

Also wenn du keine Frames oder iFrames verwenden willst, blieben nur noch Java oder Flash als mir bekannte Möglichkeiten. Hast schon mal überlegt das Ganze mit Flash zu realisieren?


regards
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück