Div-Inhalt bleibt obwohl Div verborgen wurde

notafake

Grünschnabel
Hallo zusammen
Ich lasse hiermit das Div "soundcont" verschwinden
HTML:
$('#soundCont').hide();
aber das darin enthaltene Objekt:
HTML:
<object id="jamset1" height="450" width="100%"> 
<param name="movie" value="http://player.soundcloud.com/balblabla/blablabla">
</param>
<param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
<embed allowscriptaccess="always" height="360" src="http://player.soundcloud.com/player.swf?url=geheim" type="application/x-shockwave-flash" width="100%"></embed>
</object>
bleibt sichtbar, nur wenn ich direkt jamset1 anspreche kann ich das Objekt verbergen.
Ich bin am Ende mit meinen Nerven versuche das jetzt seit Stunden aber der eingebunden Player will und will nicht verschwinden, obwohl er eigentlich zusammen mit dem div jamset1 verschwinden müsste.

Danke für eure hilfe

Grüsse
notafake

Was spricht gegen
Javascript:
$('#soundCont').children().each(function(){
  $($this).hide();
})

So oder so ähnlich sollte das funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu hier mit .each() arbeiten, wenn er sowieso nur das eine Element hiden möchte?
Javascript:
$('#jamset1').hide();
reicht hier völlig aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fpvz: Bedeutet mysterös das es eigentlich nicht so sein sollte?
Dagegen spricht dass ich mehrere Jamsets habe und beim klick auf X wird das div (egal welches jamset gerade geladen wird) geschlossen. Mit each könnte ich durchgehen, mir ist aber gerade noch eine einfachere Methode eingefallen, welche aber das Mysterium an sich nicht löst.
Die Jamset-Objekte bekommen alle eine klasse z.B. "SoundCloud"
Dann:
HTML:
$('.SoundCloud').is(":visible").hide()

Entweder ich hab das DOM immer noch nicht verstanden (nach 4 Jahren html und Javascript) oder ein <object> verhält sich komplett anders als ich das vermute.
Der eingebundene Player kommt übrigens von SoundCloud, vielleicht liegts daran?

Mit "myseriös" meine ich genau das. Generell sollten alle Elemente, in einem Div welches versteckt wird auch versteckt sein. Bin mir gerade aber auch nicht sicher, ob das Object-Element da eine Ausnahme macht.

Nun gut, wenn du mehrerer "jamset"-Elemente hast, macht es natürlich mit each wieder Sinn, und auch deine Lösung scheint ja so zu funktionieren.
Dass das "Problem" jetzt von SoundCloud-Player kommt, halte ich eher für unwarscheinlich.

Dank JQuery brauche ich nicht einmal ein each.
Trotzdem sehe ich nicht ein warum ein (vermeindlich) korrekter Code das Object nicht verschwinden lässt... Nunja, danke für eure Hilfe.
Closed

Neue Beiträge

Zurück