DIV Höhe 100%...warum klappt das nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xtratz

Gesperrt
Hallo Leute,

ich möchte auf einer bereits vorhandenen Seite ein Forum integrieren.
Das am einfachsten mit einem Container und einem Inlineframe habe ich mir gedacht.

Nun habe ich das Problem das sich der Container nicht automatisch an den Inhalt anpasst. Also wenn der INhalt des Forums nach unten wächst dann sollte auch der DIV Container mitwachsen. Das bekomme ich einfach nicht hin.

Ich möchte es vermeiden das ein zusätzlicher Scrollbalken entsteht.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Hier mal ein Code zum veranschaulichen:

PHP:
<style type="text/css">
<!--
body { margin:0; padding:0; height:100%; }
div { border:0px solid #888; }

#r3 { width:500px; height:100%; position:relative; top:200px; left:200px; background-color:#dfd; }

-->
</style>

<div id="r3"> <iframe src="forum/index.php" width="100%" height="100%" name="forum" scroll="no">
  <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
  Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
  aufrufen: <a href="forum/index.php">Forum</a></p>
</iframe></div>

Hi,

nimm mal zusätzlich das html-Element in der CSS-Regel auf:

Code:
html,body { margin:0; padding:0; height:100%; }

hmm ok ich habe es nun mit dem Wert absolute hinbekommen das der Container sich der Seitengröße anpasst. Schon mal ein kleiner Fortschritt.

Nun sollte sich aber der Container dem Inhalt anpassen. Ich habe es mit owerflow:visible versucht aber das scheint nicht zu klappen. Vielleicht liegt es ja gar nicht an dem DIV Container sondern vielmehr an dem Inlineframe.

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Wäre für sämtliche Vorschläge offen und dankbar.
Vielleicht kann man es ja mit einer anderen Programmiersprache lösen.

Gruss

Wenn dir PHP zur Verfügung steht, könntest du auf den iFrame gänzlich verzichten, und den Inhalt direkt in das DIV includen.

Jo das Funktioniert sogar, hab ich schon versucht.
Nur wenn ich mit include arbeite und dann einen Link anklicke dann bin ich ja wieder im Ordner Forum. Ich möchte unbedingt auf der Seite forum.php bleiben und dort alles einbetten.

Mir fällt jedenfalls spontan keine Funktion in PHP ein die es ermöglicht Inhalt wie in einem Frame zu verwalten, sodass ich eben auf der Seite bleibe auch wenn ich auf einen Link klicke.

Habt Ihr oder Du ne Idee?

Gruss

Jo danke Dir ich glaube das ist es!

Allerdings gibt es schon ein body onload auf der Seite, ist das schlimm? kann man da 2 verwenden?

Gruss und danke für die Hilfe.

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen:

Code:
<body onload="script1;script2;">

Nun gut ich gebs auf.
Habe den Code 1zu1 kopiert und auf meinen space übertragen. Und dort tut es nicht.

Danke trotzdem für die HIlfe...ich hab kine Nerven mehr ;-(

Gruss

Hast du auch den Namen für den iFrame entsprechend angepasst?

Bei dir lautet er forum und in dem Beispiel content.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück