DIV + Hintergrund als Link

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

..ooOOipOOoo..

Mitglied
Hoi!

Ich habe auf einem meiner aktuellen Homepageprojekte ein PNG mit transparenz eingesetzt. Da dies vom IE6 nicht richtig unterstützt wird, habe ich einen Workaround mittels Filter und DIV Bloackelementen benutzt. Ich lade das PNG also als Hintergund eines DIV Elementes. Nun soll dieses Bild als Link wirken. Grundsätzlich natürlich kein Problem, aber leider werden vom Bild nur die nicht transparenten Teile als Link interpretiert, dh nur dort wird der Pointer Cursor angezeigt und nur dort reagiert der Link auf einen Klick. Der Link soll jedoch im gesamten DIV Bereich wirken, nichtnur an den nicht-transparenten Teilen des PNG. Wie kann ich den gewünschten Effekt erzielen? Ich habe schon einiges ausprobiert (Display: Block; Tabellen, etc) ohne es hinzubekommen.

Ich würde mich über Anregungen freuen!

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
Vielleicht so:
PHP:
<div onClick="window.location='gewuenschte.seite';" style="cursor:hand;">...</div>
 
Hoi!

Danke für die Antwort, aber nein, auch so reagiert das Cursor:Hand (genauso wie das OnClick) nur, wenn ich im Nicht Transparenten Bereich des PNG bin.

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
Was ist denn in dem Link drinnen?
Wenn das PNG der Hintergrund ist, kann darum ja kein Link sein:confused: ...wär mir zumindest neu,dass das geht.

Ne Möglichkeit wäre vielleicht nen Transparentes gif ins <div> zu packen,dieses auf 100% des <div> zu strecken und den Link um das gif herum zu machen.
 
Hoi!

Hat mich ursprünglichj auch gewundert, dass das mit dem Link klappt, aber es geht tatsächlich (zumindest im IE6): Es wird zwar kein cursor:pointer gezeigt aber er reagiert beim klicken.
Das mit dem Pixel habe ich mir auch schon überlegt... werd das mal ausprobieren, wie das so wirkt.

Gruesse

...ooOOipOOoo..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück