DIV-Fader

Sebigf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen !

Ich habe eine Navigation gecodet, welche ich nun mit einem Fader versehen möchte.
Dabei habe ich bisher <DIV> verwendet, welche den Style auf "block" und wieder auf "none" setzen.

Da mir das aber zu klotzig wirkt, würd eich gerne einen Fader einbauen...
Nur leider finde ich im INET keine richtige Anleitung bzw. Beispiele, die bei mir funktionieren..

Hier meine Navi bis jetzt...

HTML:
<div onmouseover="show_nav('startpage');" onmouseout="hide_nav('startpage');" class="topnav">TEST</div>
<div id="startpage" onmouseover="show('startpage');" onmouseout="hide('startpage');" style="display:none;text-transform: uppercase;background-color:#FFF;z-index:1;position:absolute;">
SUBNAV1<br />
SUBNAV2<br />
SUBNAV3
</div>

JS

HTML:
function show(id)
{
    var button = document.getElementById(id);
    button.style.display = "block";

}

function hide(id)
{
    var button = document.getElementById(id);
    button.style.display = "none";

}

Danke

Danke für den Link :)

Die Seite hat viele Sachen die cool sind. Aber wo finde ich etwas über mein Thema ?
Ich habe gesehen, dass der Footer "filter:alpha(opacity:90);" benutzt. Sind Filter nicht immernur für IE ?

Ich habe überlegt, dass ich doch eine Schleife mit JS machen kann, die immerwieder 10% drauflegt bzw. abzieht, wenn ich dies über eine Schleife machen würde, oder ?

Wirklich interessante Dinge. Bringt mich wiederum auch auf neue Ideen.. ;)
Nur leider steige ich bei den Codes nicht durch. Ich finde die Funktionen usw einfach nicht. Bin ich nur blind ?

Neue Beiträge

Zurück