Div erst anzeigen wenn geladen

xThorx

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Div in welchem sich eine flash datei befindet.

Zu beginn wird ein bild geladen. jetzt habe ich ein div mit dem flash-film darüber gelegt. da der rahmen der flash datei sofort angezeigt wird und somit das bild etwas ruiniert, möchte ich gerne dass das div erst sichtbar ist, wenn der flash film geladen wurde...

Kann mir da wer helfen?

Vielen vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das beim onLoad des <body> machen... dann ist die Seite incl. Inhalt komplett geladen... also auch der Flash-Movie.

Wenn dir das zu spät ist, müsstest du es vom Movie selbst heraus erledigen(mittels fscommand(), wenn ich mich recht entsinne... näheres dazu erfährst du sicher im Flash-Board)... Javascript selbst ist nicht in der Lage, den Status eines Flash-Films zu ermitteln.

wenn es fuer einen flash film ist, warum setzt du nicht einen preloader davor
sowas wie das:
Code:
onFrame (1,afterPlacedObjectEvents) {
 	totalBytes = _root.getBytesTotal();
 	loadedBytes = _root.getBytesLoaded();
 	stillToLoad = totalBytes-loadedBytes;
 	percentLoaded = int((loadedBytes/totalBytes)*100);
 	loaded = percentLoaded add "%";
 	_root.subMovie.gotoAndStop(percentLoaded);
 	if (_framesloaded>=_totalframes) {
 		gotoSceneAndPlay("Scene_2",1);
 	}
 }
 onFrame (2,afterPlacedObjectEvents) {
 	gotoSceneAndPlay("<current scene>",1);
 }
Then you put a some text into the subMovie which displays the total Bytes, loaded Bytes, stillToLoad...etc.

@Ann Drew: Wenn es der Rahmen des SWF-Objektes ist, der stört, wird auch ein Flash-Preloader nichts bringen.

Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Code nicht um Flash/AS-Syntax, sondern um Swish handelt. ;)

@Topic: Ja, fscommand oder der direkte Aufruf einer JavaScript-Funktion mit getURL (obwohl Opera da zickt). Kann aber sein, dass WMODE dafür auf "opaque" oder "transparent" gestellt sein muss: ausprobieren!

Gruß
.

@Datik, na klar ist das swishmax code, Flash ist doch viel zu umstaendlich.
Das mit transparent mode funktioniert uebrigens bei vielen Browsern nicht.

Wie waers denn nen I-Frame ueber das swf file zu legen und das bild darin anzuzeigen. das geht auch.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück