rookiestripes
Grünschnabel
Hallo an alle,
möchte gerne bei meinem neuen Seitenlayout eine <div> Box mit dem Inhalt haben und darüber einen Banner, welchen ich auch in eine <div> Box plaziert habe .
Für die Inhalts Box habe ich folgendes Style vergeben:
#Content {
position:absolute;
left:40%;
width:740px;
margin-top:10%;
margin-left:-266px;
text-align:left;
padding:15px;
border:1px dotted #333;
background-color:#fff;
}
Für den Banner habe ich folgenden Style festgelegt:
#banner {
width:763px;
margin-top:20px;
margin-left:-265px;
border:1px solid #fff;
}
Ich hätte nun gerne das der Banner 20px Abstand zum oberen Rand hat und das die Inhaltsbox einen Abstand von 5 px zum Banner hat und sich zwar deren Höhe verändert, wenn mehr Inhalt hingeschrieben wird, aber nicht die Positionierung. Außerdem habe ich festgestellt, daß die border: dotted Eigenschaft im IE manchmal total komisch ausschaut. Im Mozilla Firefox bleibt sie gleich.
Wäre für Hilfe dankbar
Liebe Grüße
rookie
möchte gerne bei meinem neuen Seitenlayout eine <div> Box mit dem Inhalt haben und darüber einen Banner, welchen ich auch in eine <div> Box plaziert habe .
Für die Inhalts Box habe ich folgendes Style vergeben:
#Content {
width:740px;
margin-top:10%;
margin-left:-266px;
padding:15px;
border:1px dotted #333;
}
Für den Banner habe ich folgenden Style festgelegt:
#banner {
width:763px;
margin-top:20px;
margin-left:-265px;
border:1px solid #fff;
}
Ich hätte nun gerne das der Banner 20px Abstand zum oberen Rand hat und das die Inhaltsbox einen Abstand von 5 px zum Banner hat und sich zwar deren Höhe verändert, wenn mehr Inhalt hingeschrieben wird, aber nicht die Positionierung. Außerdem habe ich festgestellt, daß die border: dotted Eigenschaft im IE manchmal total komisch ausschaut. Im Mozilla Firefox bleibt sie gleich.
Wäre für Hilfe dankbar
Liebe Grüße
rookie