DIV Elemente als Ersatz für Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sunke

Mitglied
Hallo habe bisher meine Homepages immer mit Frames gestaltet.
Ich wollte nun mal mit CSS und deren Div-Elemente versuchen die Frames
zu ersetzen. Das Ergebnis unter http://www.ostfriesland-pics.de

Ich bekomme es einfach nicht hin. Das Problem:
Wenn in der Mitte zuviel Text steht, dann wird der Text einfach mit in die Menüleiste geschrieben. Ich hoffe ihr versteht mich? Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Ehrlich gesagt, nein, ich verstehe Dich nicht.
Wenn ich mir Deine Seite anschaue, dann stehen da eine Menge "TEST".
Aber die Menüleiste (ich vermute, das soll die sein, wo das "Home" drin steht), ist direkt da drüber, ...
Also wo ist da jetzt das Problem? Das einzig unschöne ist der Scrollbalken unten, aber der kommt daher, dass Du keinen Zeilenumbruch zwischen den "TEST" hast.

redlama

Mich wuerde auch mal interessieren wie ich ohne Frames eine Darstellung erreichen kann wie sie mit Frames einfach realisierbar ist.
Im Moment hab ich eine Tabelle in der im linken Feld das Menue includet wird und im rechten Feld die anzuzeigende Seite includet wird.
Hab hier schon des oefteren gesehen dass vom Gebrauch von Tabellen abgeraten wird, weiss aber ehrlich gesagt den Grund nicht.
Ich hab soweit auch keine Probleme mit der Implementation meiner Website. So wie ich es jetzt hab funktioniert es in allen von mir getesten Browsern (Konqueror, Mozilla, IE) auch problemlos.
Waere aber nett zu erfahren ob ich das lieber anders machen sollte, und dann dementsprechend auch wie. Oder ob es okay ist dass ueber eine Tabelle zu realisieren.
Bitte schlagt mir nicht vor ich sollte doch Frames nehmen. Ich hab frueher mit Frames gearbeitet, moechte aber davon weg. Deshalb hab ich diese Methode gewaehlt.
Kann bei Bedarf auch gern mal was Quellcode posten.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lesen sie noch heute...

Schonmal vielen Dank fuer die Infos

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also wie folgt soll meine Seite aufgebaut werden:

Oben.php
----------------------------------------------------------------------
menü.php | Inhalt.php
Home.......|
Sonstiges.|
Kontakt....|
...............|
...............|
...............|

Jetzt habe ich in der Menü.php das Menü geschrieben und in Inhalt.php den Inhalt
und mit einer index.php und div-Elemente sowie include Anweisungen diese 3 Dateien
hineingeladen. Mein Problem ist halt, das der Text (TESTTESTTEST) in der Inhalt.php nicht im Bereich bleibt wo er sein sollte, wie es bei Frames der Fall ist. Es soll so aussehen wie oben in der Zeichnung. Außerdem wird kein automatischer Zeilenumbruch gemacht.

Also ich möchte gerne das obige Schema gerne mit Div-Elementen verwirklichen und nicht
mit Frames.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück