Also, das wird jetzt wohl etwas schwierig zu erklären.
Ich habe ein DIV-LayOut, dabei bildet ein DIV-Container eine Art Hintergrund und darin/darauf sind dann noch mehrere kleine div-Container.
Der Code dazu sieht ungefährt so aus:
So, im Moment hab ich bei dem besagten div-Container noch eine Höhe von 600px eingegeben, und solang der Text in dem Main-Div nicht zu lang wird funktioniert es auch und sieht ungefährt so aus:
richtig
Wenn ich nun aber die Höhe auf auto stelle, wird der Hindergrund-Div-Container auf einmal viel kleiner.
falsch
Ich versteh nur nicht, warum sich die größe nicht anpasst, denn die anderen kleinen divs sind ja alle in dem großen div-container?!
Ich hoffe ihr habt mich so einigermaßen verstanden.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Ich habe ein DIV-LayOut, dabei bildet ein DIV-Container eine Art Hintergrund und darin/darauf sind dann noch mehrere kleine div-Container.
Der Code dazu sieht ungefährt so aus:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>*~Quote it!~*</title>
<meta name="author" content="Stefanie Lorenz">
<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">
</head>
<body>
<div style="text-align:center";>
<div id="page" style="width:900px; height: 600px; text-align:center;"> //Um den hier geht es
<div id="banner">
</div>
<div id="menu">
</div>
<div id="page" style="width:533px; position:absolute; top:200px; left:230px;">
<div id="head" style="width:540px;">Main</div>
</div>
<div id="page" style="width:150px; height: 80px; position:absolute; top:200px; left:55px;">
<div id="head" style="width:157px;">Kategorien</div>
</div>
<div id="page" style="width:150px; position:absolute; top:305px; left:55px;">
<div id="head" style="width:157px;">Neues</div>
</div>
<div id="page" style="width:150px; height: 75px; position:absolute; top:200px; left:788px;">
<div id="head" style="width:157px;">Login</div>
</div>
<div id="page" style="width:150px; height: 86px; position:absolute; top:300px; left:788px;">
<div id="head" style="width:157px;">Suche</div>
</div>
<div id="page" style="width:150px; height: 100px; position:absolute; top:412px; left:788px;">
<div id="head" style="width:157px;">Werbung</div>
</div>
</div>
<center>Optimiert für Mozilla Firefox | © by CodeUpYourLife 2008 </center>
</div>
</body>
</html>
So, im Moment hab ich bei dem besagten div-Container noch eine Höhe von 600px eingegeben, und solang der Text in dem Main-Div nicht zu lang wird funktioniert es auch und sieht ungefährt so aus:
richtig
Wenn ich nun aber die Höhe auf auto stelle, wird der Hindergrund-Div-Container auf einmal viel kleiner.
falsch
Ich versteh nur nicht, warum sich die größe nicht anpasst, denn die anderen kleinen divs sind ja alle in dem großen div-container?!
Ich hoffe ihr habt mich so einigermaßen verstanden.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.