Div Container sind verschoben

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich arbeite gerade an einem ReDesign. Ich bin mit dem groben Aufbau der Seite auch fertig. Aber der Firefox macht mir irgendwie Sorgen. Dieser zeigt mir meine 2 spaltigen Inhalt total versetzt an. Warum?

Wie kann ich es erreichen, dass er mir den Content aller 3 Container oben anzeigt unabhängig davon, wieviele Inhalte die anderen Container aufweisen?

Die Seite könnt Ihr hier sehen:

http://www.stadtbau4u.de/version2/

Ich denke Code muss ich nicht posten, da dieser ja offen einsehbar ist

Danke für eure Hilfe.
Ronny

Moin,

sagst du mir bitte, wo hier im FF die Spaltenblöcke bzw. deren Inhalte verschoben sind?

ff.jpg

mfg Maik

Du hast mich eben ganz schön vor ein Rätsel gestellt, weil es auf einmal weg war. Als ich aber f5 zum Refreshen drückte, war wieder alles verschoben. Manchmal zeigt er es korrekt manchmal nicht, scheinbar. Aber woran liegt das? Hier ich hänge dir mal meinen Screenshot von der Seite anbei an.

Gruß Ronny

Anhänge

• redesign.jpg
    redesign.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 14
Könnte möglicherweise an den <div>-Blöcken mit der Klasse .clear liegen, die du jeweils am Ende der drei Spaltenblöcke notierst, und dort eigentlich fehl am Platze sind, wenn du das Umfließen der Spalten abbrechen willst, denn das machst du ja an der richtigen Stelle am Ende von .contentwrap.

mfg Maik

Hab ich getan. Ändert jedoch nichts am Ergebnis.

Oder hab ich dich falsch verstanden.

Ich habe quasi innerhalb von contentwrap die 3 blöcke gelöscht. Danach beende ich contentwrap und füge dort das div mit clear dahinter? (was ja bereits der Fall ist)

Gruß Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das muß technisch korrekt so lauten:
HTML:
<div class='contentwrap'>
 <div class='left'>
  <div class='boxhead'>Schrift</div>
  <div class='boxcontent'>Eins</div>
  <div class='boxcontent'>Zwei</div>
  <div class='boxcontent'>Drei</div>
 </div>
 <div class='right'>
  <div class='boxheadr'>Schrift</div>
  <div class='boxcontentr'>Eins</div>
  <div class='boxcontentr'>Zwei</div>
  <div class='boxcontentr'>Drei</div>
 </div>
 <div class='realcontent'>
  <div class='realcontenthead'><h1>Newsdaten</h1></div>
  <div class='realcontentbody'><p>Hier kommt der Inhalt hin.</p><p>Wir brauchen Inhalt</p><p>Inhalt kommt noch.</p><p>Eine Zeile geht noch!</p></div>
 </div>
 <div class='clear'></div>
</div><!-- /contentwrap -->

mfg Maik

Tut mir leid, ich hab hier Firefox in den Versionen "2.0.0.20", "3.0.15" und "3.5.5" am Start, und in keiner kann ich diesen Darstellungsfehler reproduzieren.

mfg Maik

Zurück