<div>-Container gegen CSS-Formatierung immunisieren

forced

Mitglied
Hallo

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Seite, welche im <head> eine CSS-Datei includiert. Unteranderem werden hier Tabellen-Formatierungen festgelegt, á la
Code:
td { padding: 0.0em; padding-left: 0px; padding-right: 0px; border-left: 0px solid; border-bottom: solid 0px; }

Soweit ja nichts ungewöhnliches..

Nun habe ich aber einen <div>-Container, welcher nur per Zufall auf der selben Seite eingeblendet wird.
Dieser beinhaltet eine Tabelle welche ebenfalls einen "<td>"-Tag beinhaltet.
Dieser nimmt nun ebenfalls die in der CSS-Datei festgelegte Formatierung an.
Soll und darf er aber nicht! Wie kann ich dies verhindern?

Zur Zeit überschreibe ich alle zuvor aus der CSS-Datei includierten Tag's im <div>-container. Das funktioniert auch, aber ist extrem zeitraubend.

An der zu Beginn includierten CSS-Datei habe ich keine Schreibrechte!!

Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht? :rolleyes:
Kann mir jmd. weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar!!

@forced: Wenn ich mich nicht irre kannst du dem <td>-Tag via Style neue Formatierungen vorgeben.

Beispiel:
Code:
<td style="height: 500px; border-left: 2px solid; ...">

Er muss doch dann nur die Zeilen/Zellen der Tabelle überschreiben welche die zufällige Tabelle beinhaltet, oder?

Und das würde mit einem Editor (z. B. Notepad++) mit Suchen & Ersetzen ganz schnell funktionieren.

Beispiel:
Suchen <td></td>
Ersetzen mit <td style="...;"></td>

Nee, selber Aufwand.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann er ausserdem WEDER die Tabelle NOCH das Stylesheet im Head beeinflussen. Dann rate ich - wenn auch nur unter Widerwillen - zum iFrame.
Oder wird das ein eBay Template?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich dies verhindern?
Nur so:
Zur Zeit überschreibe ich alle zuvor aus der CSS-Datei includierten Tag's im <div>-container.
Definitiv.
Moin,

seh ich genauso, wenn du keine Schreibrechte für das Stylesheet im Dokumentheader besitzt.

Ansonsten würde die Vorgehensweise so aussehen, um die vorangegangenen Formatierungen für das td-Element zu überschreiben:

• Nach dem bestehenden Stylesheet ein weiteres bzw. darin am Ende eine neue Regel anlegen.

• Darin folgenden Selektor für Nachfahren notieren:
CSS:
div#ID-Bezeichner_des_Elements td { 
    /* Neue CSS-Regeln für td-Element innerhalb des div-Containers */ 
}

Der ID-Bezeichner lässt sich auch durch einen Klassenbezeichner ersetzen - je nachdem, womit das div-Element im Quellcode ausgezeichnet ist.

mfg Maik

Wird der DIV-Container mit einer ID / Klasse benannt, und besitzt du die Möglichkeit (Rechte), im Dokumentheader ein weiteres Stylesheet (CSS-Datei) einzubinden?

mfg Maik

Zurück