Div bzw td reagiert nicht auf height:10px;

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nord-Süd-Richtung

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend Com!,

ich versuche eine Tabellenspalte in der ein Formular ist, was die warscheinliche Fehlerquelle ist, auf eine Höhe von 10 Pixeln zu fixieren. Leider sind meine Css-Kentnisse nicht so sehr ausgeprägt und ich verzweifele ungefähr hier, da das Feld einfach nicht mehr verkleinert wird.
HTML:
<!-- Normalerweise wird alles in php mit echo ausgegeben, hab es nur wegen der Formatierung weggemacht. -->
<td style="height:10px; width:50px;">
<form method="post" name="Geb'.$i.'">
<input type="hidden" name="Gebauede" value="Geb'.$i.'" />';
<table>
<tr>
<td>
<div style="color:#FFFFFF;cursor:pointer;height:10px;" onClick="document.Geb'.$i<.'.submit();">Bauen</div>
</td>
</tr>
</table>
</form>
</td>
Der Div (war vorher auch schon span) mit Bauen ist zu groß und verzieht mir das Design. Ich kann allerdings keinen Link zur hochgeladenen Datei geben.

mfg

Moin,

gebe mal dem <form> das Format display:inline und der Tabelle cellpadding und cellspacing von 0...das sollte dich schon mal weiterbringen :)

Sowohl table als auch form bekommen vom Browser standardmässig margins und paddings verpasst...was die Zelle grösser macht, als du gerne hättest.

Hi,

alternativ zum display:inline kannst du für das Formular auch margin:0 deklarieren.

mfg Maik

Leider scheint es doch nicht ganz zu klappen.
Wenn ich das inline nehme, wird der Textinhalt des Spans nicht mehr angezeigt, ist aber immernoch im Quelltext sichtbar. Bei margin:0 bleibt es verschoben.

Hast du auch den zweiten Hinweis von Sven bzgl. der Tabelle berücksichtigt?

Und von welchem span-Element sprichst du? Im obigen Quellcodeschnipsel taucht es nirgends auf.

mfg Maik

Ich habe den <div> mit Bauen durch einen Span ersetzt, vergessen zu sagen.
Da das aber auch nicht funktionierte, habe ich jetzt nochmal das inline in die Tabelle reingehämmert und den span wieder durch einen div ersetzt sodass es jetzt zu 90% funktioniert, muss nur noch die Schrift anpassen, was wohl kein Problem darstellen sollte.
Danke für eure Hilfen, kann nur leider nicht bewerten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück