Guten Abend,
ich möchte über ein Button die Sichtbarkeit und Bleibezeit regeln, wobei manche divs nur per Button beendet werden können andere aber auch per Zeit verschwinden.
Bei diesem Versuch wird durch ein klick der erste div herbeigeführt, welcher nach zwei Sekunden oder per Klick verschwindet, nur weiss ich noch nicht wie ich in ein Timeout zwei Funktionen aufrufen kann?
Und das zweite Problem beläuf sich darauf, dass der zweite div durch weiter klicken nicht stehen bleibt.
ich werde noch versuchen alles über ein Button laufen zu lassen, aber zunächst brauche ich wohl hilfe bei dieser Sache.
mfg rotmilan
ich möchte über ein Button die Sichtbarkeit und Bleibezeit regeln, wobei manche divs nur per Button beendet werden können andere aber auch per Zeit verschwinden.
Bei diesem Versuch wird durch ein klick der erste div herbeigeführt, welcher nach zwei Sekunden oder per Klick verschwindet, nur weiss ich noch nicht wie ich in ein Timeout zwei Funktionen aufrufen kann?
Und das zweite Problem beläuf sich darauf, dass der zweite div durch weiter klicken nicht stehen bleibt.
Code:
<html>
<body>
<?
print_r($_GET);
if(isset($_GET['start1']))
{
?>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
setTimeout('wega()',0000);
function wega(){
document.getElementById("content1").style.display = "block";
}
//-->
</script>
<?
}
?>
<!--
function da() {
clearTimeout(wegg);
document.getElementById("content2").style.display = "block";
}
//-->
</script>
<form action="stopgo.php" method="GET">
<input type="submit" name="start1" value="weiter">
</form>
<div id="content1" style="display:none"; width:320px; height:240px">Hier ist das erste Kapitel
<!--
wegg = setTimeout('weg()',2000);
function weg() {
document.getElementById("content1").style.display = "none";
}
//-->
</script>
<form action="stopgo.php" method="GET">
<input type="submit" name="start2" value="weiter" onclick="da()">
</form>
</div>
<div id="content2" style="display:none"; width:320px; height:240px">
Hier ist das zweite Kapitel
</div>
</body>
</html>
ich werde noch versuchen alles über ein Button laufen zu lassen, aber zunächst brauche ich wohl hilfe bei dieser Sache.
mfg rotmilan