dsNDesign
Erfahrenes Mitglied
Hi,
Mein Anliegen:
Habe im oberen Bereich einen background im body, welcher in x-Richtung wiederholt wird. Der Content wird automatisch angepasst (height:auto)
Unter dem Content möchte ich nun einen Footer anbringen. Ist ja eigentlich kein Problem. Jedoch soll dort auch ein Hintergrund über die ganze Breite des Bildschirms gehen.
So sieht es aus:
http://www.imagebanana.com/img/jcz93mdq/Unbenannt.png
Der graue Balken soll immer ganz unten sein.
CSS:
HTML:
Der #bgg ist der Background des Footers, dass dieser über die gesamte Breite geht. Ich kann diesen ja nicht in den background vom body einbinden, da dort überhalb des sich anpassenden contents bereits der breitere graue Balken ist, der im body-Tag festgehalten ist.
Weiß jemand, wie ich das ganze richtig lösen kann?
Gruß
Mein Anliegen:
Habe im oberen Bereich einen background im body, welcher in x-Richtung wiederholt wird. Der Content wird automatisch angepasst (height:auto)
Unter dem Content möchte ich nun einen Footer anbringen. Ist ja eigentlich kein Problem. Jedoch soll dort auch ein Hintergrund über die ganze Breite des Bildschirms gehen.
So sieht es aus:
http://www.imagebanana.com/img/jcz93mdq/Unbenannt.png
Der graue Balken soll immer ganz unten sein.
CSS:
Code:
body {
margin:0px;
padding:0px;
font-size:12px;
font-family:Arial;
color:#fff;
background-image:url(../bilder/bg.png);
background-repeat:repeat-x;
background-color:#0692a2;
}
#bgg {
width:100%;
background-image:url(../bilder/footbg.png);
height:39px;
left:0;
position:absolute;
bottom:0px;
}
#footer {
width:1200px;
height:39px;
background-image:url(../bilder/foot.png);
position:absolute;
bottom:0;
}
HTML:
Code:
<div id="container">
<div id="content">></div>
<div id="bgg"></div>
<div id="footer"></div>
</div>
Der #bgg ist der Background des Footers, dass dieser über die gesamte Breite geht. Ich kann diesen ja nicht in den background vom body einbinden, da dort überhalb des sich anpassenden contents bereits der breitere graue Balken ist, der im body-Tag festgehalten ist.
Weiß jemand, wie ich das ganze richtig lösen kann?
Gruß