Div Ajax Reload

bomberpilotmp3

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe gleich mehere Fragen an euch. Ich habe mein noPaste und brauche eure Hilfe.

1. Frage: Wie kann ich einen Div Kontainer (unabhängig vom Inhalt) alle Sekunde aktualisieren ohne die Seite neu zuladen?

2. Frage: Ich habe eine Zeitberechnung in PHP. Dort wird das Datenbankdatum (Unix Timestamp) mit dem jetztigen bzw. Aktuellen Datum (Unix Timestamp) berechnet. Daraus entsteht die Zeit, wielange es her ist, das der Beitrag geschrieben wurde.

Wäre das auch mit Ajax bzw. Javascript möglich? Wenn ja wie?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu 1.: indem Du per Ajax den Content aktualisierst. Jede Sekunde halte ich allerdings für unrealistisch.

zu 2.: kannst Du natürlich auch per Ajax machen.

LG

Hallo,

habe das selbe Problem. Man kann mit der Anweisung:

(zb. über einen Eventhandler (zb. OnClick))
Code:
OnClick="javascript:ajaxreload('do.something.what.we.need("123 mal")');"'

sich einen Reload des jeweiligen Div's und/oder was-weiss-denn-ich ausgeben lassen. Allerdings suche auch ich die genaue Syntax und/ oder sinnige Codebeispiele um die exakten Möglichkeiten dieses Elementes zu vertiefen (zb. wie verhält sich die Geschichte beim übermitteln von Daten...).

Also wäre ich auch über bessere und vorallem sinvollere Antworten als:
Hi,

zu 1.: indem Du per Ajax den Content aktualisierst. Jede Sekunde halte ich allerdings für unrealistisch.

zu 2.: kannst Du natürlich auch per Ajax machen.

LG
sehr, sehr dankbar. Denn bei so einer Art von Antwort hat man das Gefühl, das der betreffende User nur etwas geschrieben hat um seine Posting-Statistik in die Höhe zutreiben... kann sein das ich mich im oberen Fall auch irre, aber hilfreich war das jedenfalls nicht! :rolleyes:
Diese Art von Antwort kommt aus der Richtung:
FR: Wie muß ich in einem C-Sharp-Programm vorgehen um eine Client/Server - Software auf der Basis von TCP/IP zu realisieren?
AW: Das ist echt ganz einfach indem du die Namespaces
Code:
using System.Net;
using System.Net.Sockets;
einbindest. ...

Nicht wirklich hilfreich. Oder weiss jetzt jemand wie er nun sein Programm schreiben muß?

Naja, ich danke trotzdem schonmal im vorraus für eure Antworten!

greetz, me, mhb

Neue Beiträge

Zurück