Dispose() temporär ausschalten?

slash19

Grünschnabel
Hi,

gibt es eine Möglichkeit das dispose für widgets zu deaktivieren?

habe folgendes Problem:

Nach dem schließen ( Finish-Button ) eines Wizard sind relevante Objekte disposed. Diese Objekte werden jedoch noch weiter gebraucht. Gibt es eine Möglichkeit die disposed manuell zu deaktivieren?

Gruß

Wenn du deine Objekte getrennt von den Grafikklassen verwaltest, dann sollte es dieses Problem nicht geben. Versuch nicht irgendwelche Referenzen ueber zig Widgets "mitzuschleifen".

Als Beispiel mit einer Klasse "User" koenntest du dir einen UserService schreiben, der alle Objekte dieser Art verwaltet und du somit immer Zugriff darauf hast. Das Dispose auszuschalten halte ich fuer keine so gute Idee, falls das ueberhaupt moeglich ist.

Gabs bei dem Wizards nicht eine performFinish oder etwas in der Art?

EDIT: Hab was gefunden, vielleicht hilfts http://www.eclipse.org/articles/article.php?file=Article-JFaceWizards/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein performFinish() exestiert.
Die Situation ist jedoch folgende.
Ich greife über ein Plugin ( Das Plugin erzeugt ein neues "Item") auf den Wizard zu ,der für das Generieren aller Items verantwortlich ist. Sprich rechter Mausklick ( Action-Plugin) öffnet den Wizard in dem ich den Namen usw für das neue Item eingeben kann.
Sobald ich aber den Wizard schließe, soll das Item in einem Tree erscheinen( das funktioniert auch, da ich bis jetzt noch keine Infos vom Wizard brauch). Was aber nicht t ist, dass der Focus ( "blauer Hintergrund") auch auf das Item gelegt wird. Hier wird natürlich der name des Items gebraucht( und noch einige andere Infos vom Wizard). Aber da der Wizard ja von mir geschlossen wurde, sind alle Objekte disposed.

Hoffe es ist nicht zu kompliziert. :-). Deswegen meine Frage, ob ich vielleicht, das disposed temporär deaktivieren kann. Zumindest für die notwendigen Objekte im Wizard.

Gruß

Der Wizard sollte aber ja auch nicht das Item erzeugen sondern nur die Daten die dafür benötigt werden abfragen. Wenn der Wizard fertig ist, fragst du von der aufrufenden Klassen die Daten ab und erstellst dann das Item.

Und schreib bitte nächstes Mal worum es eigentlich genau geht. Das kann man nämlich anhand deines erste Post nur erahnen.

genau das ist das Problem mit dem Abfragen. Es gibt einfach viel zu viele Daten, die ich separat über einen Listener abfragen müsste. Deswegen habe ich auf eine manuelle und temporäre Deaktivierungsmöglichkeit von dispose gehofft.

Zurück