Hallo,
ich habe das Problem, dass ich über Typo3 ein Menü erzeugen lasse. Dieses Menü soll einen Rahmen und eine Hintergrundfarbe habe. Dazu sollen die Elemente zB wie folgt angeordnet sein.
Wenn ich den von Typo3 generierten Code in Verbindung mit meiner CSS-Klasse nehme, kommt allerdings das raus:
Leider habe ich noch nicht rausgefunden, ob man ggf. bei Typo3 sagen kann, dass nach jedem 2te Menüelement anstelle von
kommen soll. Darum wäre es zumindest gut, wenn ich meinem Div-Tag einfach sagen könnte, dass er einen automatischen Zeilenumbruch machen soll. Mit den Trennstrichen muss ich dann mal sehen...
Hier ist mal der Codeschnipsel und die CSS-Klasse dazu:
Wäre super, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.
Besten Dank im Voraus!
ich habe das Problem, dass ich über Typo3 ein Menü erzeugen lasse. Dieses Menü soll einen Rahmen und eine Hintergrundfarbe habe. Dazu sollen die Elemente zB wie folgt angeordnet sein.
HTML:
AGB | Kontakt
Info | Impressum
© ich
Wenn ich den von Typo3 generierten Code in Verbindung mit meiner CSS-Klasse nehme, kommt allerdings das raus:
HTML:
AGB
|
Kontakt
|
Info
|
Impressum
© ich
Leider habe ich noch nicht rausgefunden, ob man ggf. bei Typo3 sagen kann, dass nach jedem 2te Menüelement anstelle von
HTML:
|
HTML:
<br />
kommen soll. Darum wäre es zumindest gut, wenn ich meinem Div-Tag einfach sagen könnte, dass er einen automatischen Zeilenumbruch machen soll. Mit den Trennstrichen muss ich dann mal sehen...
Hier ist mal der Codeschnipsel und die CSS-Klasse dazu:
Code:
<!--HTML-->
<div id="menu"><p><a href="index.php?id=27" >AGB</a> | <a href="index.php?id=28" >Kontakt</a> | <a href="index.php?id=29" >Info</a> | <a href="index.php?id=30" >Impressum</a><br />© ich</p></div>
<!--CSS-->
#menu {
overflow:hidden;
display:block;
margin: 0px;
padding:0px;
margin-left: 8px;
background: #F2F2F2;
width: 142px;
text-align:center;
border: #818181 1px solid;
}
#menu P{padding-left: 4px; padding-right: 4px;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10px; font-weight:normal; color:#818181; text-decoration:none;}
#menu A{padding-left: 4px; padding-right: 4px; display: block;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10px; font-weight:normal; color:#818181; text-decoration:none;}
#menu A:active{padding-left: 4px; padding-right: 4px;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10px; font-weight:normal; color:#818181; text-decoration:none;}
#menu A:visited{padding-left: 4px; padding-right: 4px;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10px; font-weight:normal; color:#818181; text-decoration:none;}
#menu A:hover{padding-left: 4px; padding-right: 4px;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10pxt; font-weight:normal; color:#818181; text-decoration: underline;}
Wäre super, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.
Besten Dank im Voraus!