Ghost-Dawg
Erfahrenes Mitglied
Nach langer Abstinenz habe ich mich wieder mal dem Modeling zugewendet.
Folgendes Problem tat sich jedoch auf:
Ich habe versucht das Displacement eines Objektes ( z.B. einer Ebene ) in Abhängigkeit eines anderen Objektes per Proximal-Shader anzusteuern. Um es etwas zu verdeutlichen:
Ein Objekt ( Kugel ) nähert sich dem Displacementobjekt ( Ebene ) und im Bereich der Ebene der durch die Nähe der Kugel per Proximal-Shader angesteuert wird soll sich die Ebene "displacen", sprich Abstand Kugel-Ebene klein = starkes Displacement ; Abstand Kugel-Ebene gross = wenig Displacment.
Leider weiss ich jedoch nicht genau wie ich das richtig anstelle; habe es schon mit dem Fusion-Shader versucht ( und wie der Titel sagt versucht Displacement und Proximal zu kombinieren), bin jedoch gescheitert. Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe die ich bekomme
Vielen Dank im Voraus !
Folgendes Problem tat sich jedoch auf:
Ich habe versucht das Displacement eines Objektes ( z.B. einer Ebene ) in Abhängigkeit eines anderen Objektes per Proximal-Shader anzusteuern. Um es etwas zu verdeutlichen:
Ein Objekt ( Kugel ) nähert sich dem Displacementobjekt ( Ebene ) und im Bereich der Ebene der durch die Nähe der Kugel per Proximal-Shader angesteuert wird soll sich die Ebene "displacen", sprich Abstand Kugel-Ebene klein = starkes Displacement ; Abstand Kugel-Ebene gross = wenig Displacment.
Leider weiss ich jedoch nicht genau wie ich das richtig anstelle; habe es schon mit dem Fusion-Shader versucht ( und wie der Titel sagt versucht Displacement und Proximal zu kombinieren), bin jedoch gescheitert. Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe die ich bekomme
Vielen Dank im Voraus !