warCUBE
Mitglied
Sobald ich Displacement benutze (ob nun in Mental Ray oder auch im Scanline) ist das Ergebnis nicht besonders scharf. die Kanten sind eckig und bei einem Kreis z.B. wird jeder Pixel als Kante dargestellt. Zusätzlich gibt es zwischendurch immer "Risse" im Modell.
Hat jemand ne Ahnung was ich meine und wie man das Problem umgeht?
Denn ich wollte die MetalPlate_bump.jpg Map (im maps/metal ordner von 3dsmax) als Displacement benutzen damit die Erhöhungen auch real sind. Bump ist für mein Verwendungszweck ungeeignet.
Auf jeden Fall hab ich dann diese Probleme
Anbei ein Bild wo ich die Fehler rot markiert hab.
Vielen Dank schonmal für die Antworten (falls jemand antwortet *g*)
Hat jemand ne Ahnung was ich meine und wie man das Problem umgeht?
Denn ich wollte die MetalPlate_bump.jpg Map (im maps/metal ordner von 3dsmax) als Displacement benutzen damit die Erhöhungen auch real sind. Bump ist für mein Verwendungszweck ungeeignet.
Auf jeden Fall hab ich dann diese Probleme
Anbei ein Bild wo ich die Fehler rot markiert hab.
Vielen Dank schonmal für die Antworten (falls jemand antwortet *g*)