Displacement-Objekt läuft weg

paleface

Gesperrt
Hi...

Hmmm ich hab heute mal ein bisl mit dem Displacement rumgealbert...
Und da viel mir irgendwie was auf was mich verduzt hat...un dich meine es wäre voher nich so gewesen...
Wenn ich eine Ebene habe...und dort eine Textur mit Displacement drauflege die eine Höhe vonn 500 m hat..
Und ich dann render dann haut meine Ebene nach oben hin ab.
Ich hab zwar auch meine Polys die nach obene "Displacementiert" werden.
Aber es wäre viel cooler wenn die Ebene dort bleibt wo sie is...

Weis einer von euch wo mein Denkfehler ist?
 
Hi Paleface!

Verstehe Dein Problem nicht: Wenn Deine "Displacement-Map" absolutes schwarz beinhaltet, sind diese Bereiche auf der "Höhe" null...
Anbei eine Ebene ohne (grün) Displacement und mit (rot) einem Displacement mit Höhe 500 und einem Verlauf von schwarz nach weiss...

Und bitte: nimm Dir ein wenig Zeit für (nein, gegen ;) ) Deine Rechtschreibfehler...
 
Zurück