Displacement Material in Mesh wandeln

smulfi

Grünschnabel
Hallo zusammen,

kennt jemand vielleicht ne Möglichkeit nen Displacement Material auf ner Fläche in nen "echtes" 3d Mesh zu wandeln?
Hintergrund, ich hab mir nen Höhenlinien Bump Bild von nem Gebiet erstellt und würde da gern nen paar Sachen einbauen.
Problem ist dass bzgl der in der Vorschau nicht sichtbaren Höhen es relativ schwer ist, die Objekte zu positionieren.
Hilfreich wäre ja auch schon, wenn es ne Möglichkeit gibt, Displacement schon in Ansichten, bzw Renderansicht anzeigen zu lassen.
 
Mograph bietet die Möglichkeit, die Displacement-Map schon im Editor sehen zu können. Und zwar mit dem Displace-Objekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay....interessant.....hab leider "nur" die Architektur Version der 11.0. Da is Mograph ja nicht mit drinnen :-(
 
Hab grad mal die Google-Suche bemüht und bin auf den Tip gestoßen, das Relief-Objekt zu benutzen. Allerdings wird für ein zufriedenstellendes Ergebnis eine sehr hohe Unterteilung vorausgesetzt.
 
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