Disabled Textbox

sente

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich würde eine deaktivierte Textbox benötigen, jedoch der Wert der darin steht, den würde ich auf der nächsten Seite brauchen.
Wenn ich die Textbox jetzt disable ist die Variable auf der nächsten Seite (per $_post['var']) leer, wenn ich sie normal enabled lasse, steht der Wert natürlich drinnen.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Danke,
mfG
Chris

Wenn du sie per Javascript deaktivierst, kannst du einfach beim deaktivieren den aktuellen Wert in ein separates hidden-Feld eintragen, und den dann im Folgescript benutzen.

Wenn du sie deaktivierst, dann benötigst du die Variable ja auch nicht. Schreib sie doch gleich in ein hidden-Feld.

Mh, danke, das mit einem Hiddenfeld. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Sollte eigentlich so funktionieren, danke. :)

MfG
Chris

Wenn du sie deaktivierst, dann benötigst du die Variable ja auch nicht. Schreib sie doch gleich in ein hidden-Feld.

Um noch einmal kurz auf den Beitrag einzugehen.
Das ganze ist in einem File, wo man einen Datensatz der DB verändern kann, also stehen da massig textareas, textfields etc. rum und die ID des Datensatzes (pkey) sollte eben auch da draußen stehen - nur wollte ich es nicht einfach per echo raus schreiben, da es dann nicht mehr zu den umliegenden Textfeldern, Areas etc. passt.
Und wenn ich es in einem nicht gesperrtem Textfeld rein schreibe, kann der Benutzer es ändern, was auch unschön ist.

Aber das zusätzlich mit dem Hidden klappt schon. ;)

MfG
Chris

Zurück