DirectX

DerAndere

Mitglied
Hallo!

Ich musste mir für die NFSU 2 Demo directX 9.0 C runterladen sonst installierte das Spiel nicht weiter!
Das hab ich gemacht und es installiert aber die installation sagt immernoch ich soll DirectX 9.0c installieren!
Jetzt meine Frage:
1. Wo kann man seine DirectX Version nachgucken
und
2. Warum funktioniert das nicht?

Danke

Hi!

Mach Start/Ausführen und gib mal dxdiag ein. Lass es laden und in der Ablage Allgemein solltest du sehen, welche version du hast.

ksk

ok da steht ich hab noch DirectX 9.0b.
Dan wäre meine nächste Frage:
Wieso installiert der dann nich die neue Version also 9.0c obwohl der mir sagt dass sie instaliert wurde? bzw. wie krieg ich dann die neue Version drauf?

DirectX 9.0c ist beim Service Pack 2 dabei! Einfach Service Pack 2 (WinXP) installieren und du hast die 9.0c Version drauf!

hi,

service pack 2 würde ich nich unbedingt installieren, denn bei mir war der fall, das die games danach nich mehr funktioniert haben. das war ein schöner reinfall. na jedenfalls im inet gibt es zu genüge seiten die directx 9.0c anbieten, einfach mal googlen!

mfg digiTALE

@ funnytommy

bei mir haben danach hitman contracts, grand prix 4 und gta vice city nicht mehr funktioniert. hab das spiel gestartet und es kam die ganze zeit nen schwarzer bildschirm, es ging praktisch nichts mehr. vor sp2 liefen die spiele einwandfrei!

seitdem hab ich auch kein sp2 mehr drauf und läuft alles wieder.

Hi DerAndere!

Ich würde dir abraten SP2 zu Installieren, weil ich auch sehr schlechte Erfahrung damit gemacht habe.
Falls du schon probiert hast, DirectX erneut drauf zu Installieren und es geht noch immer nicht. Dann würde ich an deiner stelle formatieren und Betriebssystem nochmals rauf Installierst. Du kannst ja die Spielstände (ordner .../SaveGames) sichern und evtl. was du sonst noch brauchst.

GTA Vice City, muss ich mal probieren, ob das wircklich mit SP2 zusammenhängt...Kann ja auch ein Fehler beim intallieren gewesen sein...
Also ich find SP2 ganz ok, wenn man das Sicherheitscenter deaktiviert...

@ ksk

ich würde es nicht bevorzugen das sys neu zu installieren da es eine software namens directx buster gibt die das directx 9.0b deinstallieren kann, man brauch nur noch die original xp cd um das standart directx 8.1 oder so wieder zu installieren.

@ funnytommy

da mein router ne sehr gute firewall hat und ich noch aufm rechner nen sehr guten antivirus programm habe (kaspersky Anti-Virus) brauch ich das sp2 nich wirklich, na gut da das sp2 ja nich nur dies (sicherheitscenter) zu bieten hat sondern auch einige fehler von windows behebt, ist es zwar ratsam dies zu installieren aber da mein win vorher auch ganz gut funktioniert hat brauch ich das eigentlich gar nicht.

mfg digiTALE

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück