Carndret
Erfahrenes Mitglied
Ich habe seit der letzen Formatierung das Problem, dass DirectX Spiele einfach abstürtzen, wenn ich sie starte, so dass ich die Reset Taste drücken muss.
Das komische ist, dass das nicht bei allen Spielen der Fall ist. Neverwinter Nights und Dark Age of Camelot z.B. funktionieren einwandfrei. Diablo II oder NFS Underground gar nicht.
Seltsam ist auch, dass wenn ich das DirectX-Diagnoseprogramm (dxdiag) ausführe und die Direct3D bzw. DirectDraw Tests mache, er auch abstürtzt - allerdings erst bei den Tests, bei denen er in den Vollbildmodus wechseln will. Die ersten Tests bei DirectDraw (Springendes Quardrat,...) funktionieren irgendwie. Bei DirectSound gehen auch alle Tests.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Ich komm einfach nicht drauf .
System:
AMD 700MHz
512 MB RAM
Geforce 3 TI 500
Soundblaster Live! 1024 Player
ForceWare 61.76
DirectX 9.0b
Windows XP Pro
Das komische ist, dass das nicht bei allen Spielen der Fall ist. Neverwinter Nights und Dark Age of Camelot z.B. funktionieren einwandfrei. Diablo II oder NFS Underground gar nicht.
Seltsam ist auch, dass wenn ich das DirectX-Diagnoseprogramm (dxdiag) ausführe und die Direct3D bzw. DirectDraw Tests mache, er auch abstürtzt - allerdings erst bei den Tests, bei denen er in den Vollbildmodus wechseln will. Die ersten Tests bei DirectDraw (Springendes Quardrat,...) funktionieren irgendwie. Bei DirectSound gehen auch alle Tests.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Ich komm einfach nicht drauf .
System:
AMD 700MHz
512 MB RAM
Geforce 3 TI 500
Soundblaster Live! 1024 Player
ForceWare 61.76
DirectX 9.0b
Windows XP Pro
Zuletzt bearbeitet: