DirectX nicht mehr installierbar

darki777

Grünschnabel
Hi,
ich hatte DirectX9.0b drauf, dann wollt ich auf DirectX 9.0c updaten/installen. Mein Problem ist dass nach der Linzenzvereinbarung und dem Fenster mit der Laufzeitinstallation sofort das "Installations Fenster abgeschlossen" erscheint. Somit wird die eigentliche Installation übersprungen.

Also hab ich mir erst mal zig andere Setup Versionen von DirectX 9.0c runtergeladen, aber bei denen hatte ich das selbe Problem, also hab ich als nächstes unterm Abegesicherten Modus DirectX 9.0b uninstallt, um auf DirectX8.1 zu kommen.
Dann hab ich den PC neugestartet, alles lief gut, und directx8.1 ist nun meine aktuelle version, jetzt hab ich komischerweise das Problem dass ich immer noch nicht 9.0c installieren kann, jez hab ich ne total veraltete Version und kann nich mehr upgraden rofl.

Wüsste jemand evtl. ne Lösung? Ich dreh noch durch, microsoft...
Als Notlösung könnte ich noch die Cab-Dateien von DirectX9.0c manuell unterm abgesicherten Modus dahin kopieren wo sie hingehören, nur leider sind die Dateien in den Cabs nicht hierarchisch geordnet, sondern alles durcheinander, die Informationen stecken wohl in der Setup/dll dateien, bzw. die Pfade, und somit steh ich wieder ratlos da :/

Vielen Dank schon mal im Vorraus, mfg darki

Hmm, vielleicht ist irgendwo in der registry eingetragen, dass die aktuelle Version 9.0c ist.
Such mal in der Registry nach "9.0c" und schau dann was das ist.. Mehr faellt mir jetzt nicht ein..

Zurück