DirectX Engine

Ninjasturm

Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich suche momentan nach einer guten Engine für DirectX und C++, sie sollte leicht zu verwenden sein und
auch 3D Grafik ünterstützen (DirectX halt)! Könntet ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben welche Engines sehr einfach zu bedienen sind
und mit denen man als Anfänger möglichst weit kommt. Könntet ihr mir vielleicht auch dann noch ein kleines Tutorial dazu geben oder zumindest
einen kleinen Quellcode! Tut mir leid ich habe die Suchfunktion benutzt aber bei den vielen Threads verliert man leider leicht den überblick.

Vielen Dank im Voraus. :D

P.S.: Wenn es etwas hilft ich programmiere mit Code::Blocks oder Visual C++ 2008 Express.
Habe auserdem auch schon Erfahrung in C++ ( Das meine ich ernst)
 
Mit leicht meine ich naja halt jetzt nicht so aufwendig wo man für jedes Model ( Ja ich weis das man fast für alles eine eigene Klasse braucht) tausende von Fnktionen bracht!
Also wie zum beispiel so einfache Funktionen .

Ein kleineres Spiel und später auch größere ( Habe schon Erfahrung mit der SDL usw. also 2D und habe gerade ein Buch über 3D gelesen)
 
Mit leicht meine ich naja halt jetzt nicht so aufwendig wo man für jedes Model ( Ja ich weis das man fast für alles eine eigene Klasse braucht) tausende von Fnktionen bracht!

So schlimm ist doch auch wieder nicht...
Und DX at diese ganzen Funktionen nicht, um es umfangreicher zu machen, sondern weil man es braucht.
Jeder Aufsatz, der weniger Funktionen anbietet als das Original hat zwangsläufig auch eine Einschränkung der Möglichkeiten

Außerdem kenn ich keinen-nur welche, die mehr Funktionen bieten.
 
Zurück