Hallo!
Bin blutiger Anfänger in der C++ Programmierung; also falls das eine wirklich bescheuerte Frage ist, mir zu verzeihen!
Es geht um folgendes:
DirectShow bietet folgende Methode an um ein File zu rendern:
hr = pGraph->RenderFile((LPCWSTR)temp, NULL);
Es geht um die variable "temp"
Hier wird der pfad der zu rendernden datei angegeben. mach ich es folgenderweise:
RenderFile(L"C:\\beispiel.avi", NULL) funktioniert alles.
ich habe nun eine klasse die einen ordner ausliest und dann die filepfade in einem vektor abspeichert - das funktioniert, ABER: die pfade haben das format:
C:\beispiel.avi also ohne doppeltem "\"
die klasse bietet ebenfalls eine funktion, die einen zufälligen pfad als string-objekt liefert:
string temp = klasse.getRndFilePath();
RenderFile will aber kein string-objekte deshalb wandel ich diesen string in ein char-Array char temp[] um. Das Umwandeln funktioniert und der Pfad steh dann im array.
das gibt zwar keinen fehler, aber auch kein gerendertes file!
liegt es an den fehlenden doppelten \\ im pfad?
was macht das L bzw. LPCWSTR vor dem string im renderFile?
Ich wäre sehr über eure Hilfe erfreut!
Bin blutiger Anfänger in der C++ Programmierung; also falls das eine wirklich bescheuerte Frage ist, mir zu verzeihen!
Es geht um folgendes:
DirectShow bietet folgende Methode an um ein File zu rendern:
hr = pGraph->RenderFile((LPCWSTR)temp, NULL);
Es geht um die variable "temp"
Hier wird der pfad der zu rendernden datei angegeben. mach ich es folgenderweise:
RenderFile(L"C:\\beispiel.avi", NULL) funktioniert alles.
ich habe nun eine klasse die einen ordner ausliest und dann die filepfade in einem vektor abspeichert - das funktioniert, ABER: die pfade haben das format:
C:\beispiel.avi also ohne doppeltem "\"
die klasse bietet ebenfalls eine funktion, die einen zufälligen pfad als string-objekt liefert:
string temp = klasse.getRndFilePath();
RenderFile will aber kein string-objekte deshalb wandel ich diesen string in ein char-Array char temp[] um. Das Umwandeln funktioniert und der Pfad steh dann im array.
das gibt zwar keinen fehler, aber auch kein gerendertes file!
liegt es an den fehlenden doppelten \\ im pfad?
was macht das L bzw. LPCWSTR vor dem string im renderFile?
Ich wäre sehr über eure Hilfe erfreut!