Director und Shockwave

Sundance

Grünschnabel
?

Moins :)

Wo fang ich denn mal an, also meine Aufgabe ists, einen Bildschirmschoner zu tüdeln... weil ich mit C4D recht gut umkann und damit auch sonst immer alles bastel, kam ich auf die Idee eine Animation (keyframe) zu machen, die einzelnen frames in Flash zu importieren und Sachen die nich immer neu bei einem Bildschirmschoner geladen werden müssen (wie z.B. der Hintergrund) freizustellen, sonst wird das Ding ja riesig.. aber das stellte sich als Mist herraus, weil man trotz fettem Alpha und Freistellen die einzelnen Objekte nicht sauber in Flash bekommt, alles noch pixlig etc..

Man hat mir dazu geraten die Animation in C4D R8 in Shockwave3D zu exportieren und es in Director MX zu importieren, weil das da alles ganz easy sein soll... man könnte dort vor Ort Freistellen usw. Nur kann man aus Director ja auch nur in bmp, mov oder avi speichern... wieso riet man mir dann zu Director, versteh ich nicht.. harr :rolleyes:

Hm... hat jemand schon mal einen Schoner auf die, oder andere Art gemacht? Oder hat jemand nette Links zum Thema, ich such mir shcon einen Wolf .. :(
Oder bin ich hier mit Director MX eh inner falschen Ecke, is doch Flashmässig das Prog oder nit?

Bin für jeden Hinweis dankbar,
argh..

Gruß

Martin

Ich würde sagen es kommt daruaf an, wie der Screensaver aussehen soll. Über Flash kann man auch Screensaver erstellen, aber ich denke Director ist das etwas professioneller.

Also entweder mit C4d Export zu Flash noch rumprobieren oder in der Director Ecke fragen.

gruss

Hi Sundance,

in Director kannst du dir die Arbeit mit den gerenderten Einzelbildern
sparen, da Director über eine 3D-Realtime-Engine verfügt.
Deine Keyframeanimation kann also (wenn nicht allzuviele Polygone
verwendet werden) per Shockwave3D in Echtzeit gerendert werden
und bleibt dabei interaktiv.

In dem Bereich Flash und Director zu vergleichen ist ähnlich, wie
ein Vergleich zwischen einer Butterstulle und einer Ariane-Rakete. ;)

Gruß
lightbox

Hmmmmmm...

Danke euch erstmal :)

@dirkgently: Wo ist denn die Director-Ecke.. hatte schon geschaut, war aber nich aufgelistet und weiss nu nich, ob das ein Vektor, Grafik- oder Sonstwas-Prog ist :-)

Original geschrieben von Sundance
Wo ist denn die Director-Ecke

Es gibt auf tutorials.de keine spezielle Director-Ecke, Sundance.

Dafür solltest du vielleicht andere Seiten im Internet suchen.
Zumindest eine Director-Community ist mir ganz gut bekannt. ;)

Falls du tatsächlich Director besitzt empfiehlt sich sicherlich
ein wenig Zeitaufwand, um das Programm auch kennenzulernen.
Ich mein, wer gibt schon gut 1600 Euro aus für ein Programm,
das man dann weder kennt, noch nutzt. ;)

toi toi toi
lightbox

Hehe, da hast du Recht... Ich hab eine interessante Seite gefunden zu dem Thema, ausserdem gibts ja noch das Handbuch :-) Nur das is nich so prickelnd..

Gut, danke für eure Mühen! :)

Madin

Zurück