Direct X 9 und win xp ???

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab seit kurzem Windows XP drauf und wollte mir nun Direct X 9.0 Installieren.
War auch alles kein Problem, reboot und was ist?
Kein Direct X zu finden, 3d Mark sagte es wäre kein Direct X installiert, genau wie die Colin Mc Rae 3 Demo.
Also nochmal installiert, wieder das selbe !
Nochmal gedownloadet, wieder das selbe !

so langsam verzeifel ich hier :(

ich hoffe hier kennt jemand das Problem und kann mir helfen !!

mfg
kjb

hast du das directx-9 mit dem windows-update runtergeladen und installiert , oder hattest du eine installationsdatei , mit der du es installiert hast ?

Ich habs einmal mit ner Installationsdatei von der aktuellen Gamestar versucht und einmal mit der Web-Installation von der Microsoft Page...

mfg
kjb

dann fällt mir auch nicht mehr viel ein , was du machen könntest , hast du mal probiert das alte direct x 8.1 oder 8 zu installieren ?

moin

also ich hab mir grad directx 9 vonner microsoft homepage gezogen installiert und hat funktioniert. ich hab selbst auch xp! ich hab allerdings keinen ordner oder sonst irgendwas gefunden was anzeigt das directx 9 installiert ist. nur in den erweiterten einstellungen meiner grafikkarte (geforce ti 4200) stand dan doch das ich direct x 9 oder höher installiert hab!

mfg
umbrasaxum

mit dem tool "dxdiag" von microsoft kann man das sehen !
einfach ausführen und dann dxdiag eingeben und man kann es sehen

Ich glaub auf der Gamestar Cd war auch son Tool drauf mit dem man Direct X Spurlos entfernen kann. Ich würd mal versuchen es erst zu entfernen und dann neu installieren

Entfernen

Als normaler Weise kann man DX auch nicht mehr entfernen, doch mit solchen tools, gehts (zumindest zum Teil). Doch das ist auch nicht das Wahre.
Hatte auch mal das problem das kein DX gefunden wurde. Ich glaub ums zu lösen hab ich auch die treiber der Grafikkarte noch mal neu installiert. Kann dir aber nicht versprechen das dies geht.

Also, versuchs mal.

Zurück