Direct 3D Export & Weiterverarbeitung

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Martin Schaefer

Hiho,

wer von euch hat bereits Erfahrungen mit dem Direct 3D Export aus Cinema 4D
gemacht? Mit welcher Engine habt ihr die X-Dateien dann weiterverarbeitet?
Was für Fehler traten auf? Irgendwelche Hints, Tricks, Kniffe zu dem Thema?
Wie schaut es aus mit Texturen, Shadern, Texturkoordinaten, Mappinginformationen usw.?

Sorry für die recht allgemeine Frage, aber ich bin über ALLE Infos in der Richtung dankbar.

Würde mich über jede Info freuen
Martin
 
Der Martin Schäfer aus dem Lingoforum?

Hi Martin,

Ich hab nicht wirklich viel Ahnung über die *.x Geschichten...
:(

Also: Mit der Geometrie scheint das alles wunderbar exportierbar zu sein nur die Texturen machen da wohl gelegentlich Probleme. Müssen von der Dimension her 2erPotenzen haben, hast aber bestimmt schon gewusst. Außerdem ist es ratsam die Texturen in eine eigene Datei zu speichern (*.dds).
Funktioniert mit nem plugin (ab R8.5) das sich DDS-IO nennt und unter

hier lang

zu haben ist. (Beide Dateien müssen auf dem selben pfad liegen)

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

gruss Ray
 
Hi rayguy,

ja ich bin der Martin Schaefer aus dem Directorforum. :)

Danke für den Tipp mit DDS. Ich werde mal experimentieren damit.
Hat noch jemand irgendwelche Tipps für mich?

Gruß
Martin
 
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