Digi-BETA

eturu

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Kosten für einen neuen Schnittplatz zu recherchieren. Es geht uns darum Beta SP auf Digi-BETA und Computer zu überspielen und Sachen auf Digi-BETA aufzunehmen. Meiner Meinung nach bräuchten wir dazu ein Abspielgerät für Beta SP und einen Rekorder für Digi BETA. Da ich mit der ganzen Hardware nicht so bewandert bin wollte ich Fragen was für diese Anforderung die best und günstigste Lösung ist. Oder gibt es evtl. ein Gerät das all diese Funktionen erfüllt?

Hallo eturu,
für dich wäre vermutlich eine DVW-500A angebracht, eine DigiBeta-Maschine, die auch BetaSP abspielt (Aufnehmen analog geht aber nicht, dafür sind keine Köpfe auf der Kopftrommel vorhanden). Für die Schnittstelle zum Rechner empfiehlt sich die BlackMagicDesign Decklink-Karte, wenns nicht so teuer sein soll. Wenn du nur Sachen in den Rechner spielen willst, ist vielleicht auch der J3-Player oder ähnliches für dich interessant. Das wäre vielleicht auch die Lösung, wenn du direkt BetaSP auf DigiBeta überspielen möchtest. Allerdings ist der J3-Player meines Wissens nach kein Schnitt-Gerät, weil er die Frames nicht genau ansteuern kann, daher könntest du damit nicht Band-zu-Band-Schnitt bewerkstelligen.

Gruß

Kai

Hallo eturu,
für dich wäre vermutlich eine <del>DVW-500A</del> (edit: heißt natürlich DVW-A-500P) angebracht, eine DigiBeta-Maschine, die auch BetaSP abspielt (Aufnehmen analog geht aber nicht, dafür sind keine Köpfe auf der Kopftrommel vorhanden). Für die Schnittstelle zum Rechner empfiehlt sich die BlackMagicDesign Decklink-Karte, wenns nicht so teuer sein soll. Wenn du nur Sachen in den Rechner spielen willst, ist vielleicht auch der J3-Player oder ähnliches für dich interessant. Das wäre vielleicht auch die Lösung, wenn du direkt BetaSP auf DigiBeta überspielen möchtest. Allerdings ist der J3-Player meines Wissens nach kein Schnitt-Gerät, weil er die Frames nicht genau ansteuern kann, daher könntest du damit nicht Band-zu-Band-Schnitt bewerkstelligen.

Gruß

Kai

Danke für die ausführliche Antwort. Da du dich offensichtlich gut auskennst kannst du mir bestimmt auch einen Händler beidem ich so ein Gerät gebraucht kaufen kann. Oder ist davon abzuraten?

Zurück