Dieser Effekt auch beim IE

Wenn ich mich recht erinnere hab ich was in der Art auf der Arbeit im Portal verbaut.
Werde morgen mal schauen, dass ich mir den Source nach Hause hole, dann kann ich Dir was posten.
Aber da Du Deine Problembeschreibung erstaunlich kurz gehalten hast bin ich nicht sicher ob es wirklich das ist was Du willst.

Ein bisschen mehr Code und auch, was du bezweckst wirst du schon posten müssen, wenn du wirklich konstuktive Hilfe willst. Wir wissen ja noch nicht mal, das der Code letztlich bringen soll bzw. was die Variable bTag enthält.

Allgemein kann ich dich nur auf das IE-Objekt "document.selection" und seine Methoden verweisen. Mögest du in der Microsoft Knowledgebase dich darüber kundig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es irgendwie darum geht den markierten Text einer Textarea zu bekommen kannst Du Dir mal diesen Code ansehen.
Wenn ich mich recht erinnere funktioniert der in Mozilla, Firefox, Opera und IE.
Code:
if (typeof(document.messageform.text.selectionStart)!='undefined')
	{
		start=document.messageform.text.selectionStart;
		end=document.messageform.text.selectionEnd;
		if (start!=end)
			{
				markedtext=document.messageform.text.value.substr(start,end-start);
				document.messageform.text.value=document.messageform.text.value.substr(0,start)+"["+format+"]"+markedtext+"[/"+format+"]"+document.messageform.text.value.substr(end);
			}
	}
else if (typeof(document.selection)!='undefined')
	{
		range=document.selection.createRange();
		markedtext=range.text;
		if (markedtext.length>0)
			{
				range.text="["+format+"]"+markedtext+"[/"+format+"]";
			}
	}

Neue Beiträge

Zurück