Diesen Würfel erstellen

Eventuell einfache Lösung wäre mit Morph Routinen zu arbeiten.
Du erstellst dir mehrer deformierte Lösungen deines Würfels und erstellst dann mit Key to Key deine Animation, danach vielleicht etwas die Interpolationen und die F-Kurven anpassen und fertig. Könnte auch funktionieren. Somit morpht der Würfel dann immer zur nächsten Morph-Deformation, weich und übergangslos. Dazu brauchst du entweder Mocca und Morph-Mixer ein Freeware Morph-Plugin oder die intergrierte Morphing-Lösung von Cinema4D in Version 9 zu finden in der Zeitleiste unter Datei/Neue Spur/Morph.

Ach jetzt les ichs ja erst. Bei dem Video steht als Überschrift Cube Morph. Hmm das könnte schon ein Hinweis darauf sein, daß der oder diejenige gemorpht hat.

Mit XPRESSO und dem Noise Node würde es evt. auch gehen. Mit Coffee würde es 100%ig gehen. Aber denke jetzt nicht, daß du Coffee kannst, ich nämlich auch nicht *g*.
Bei XPRESSO müsstest du halt praktisch einen Noise auf alle Punkte des Würfels wirken lassen. Da sich der Noise ja dynamisch verändert. Verändert er dann auch die Punkte in Ihrer Position. Ist nicht ganz einfach aber es geht bestimmt irgendwie. Die Amplitude und Geschwindigkeit lässt sich auch einstellen. Ob Du es jetzt genauso hinbekommst, wie in dem Video will ich bezweifeln.
Auf der Video CD von Arndt von Koenigsmarck "Cinema 4D Programierung" beschreibt er eine Methode, wie man mit XPRESSO die Oberflächenstruktur einer Kugel mit Noise verändern kann.


Also ciao
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück