diese werkzeugspitzen bei ps7

drash

Erfahrenes Mitglied
ich war heute mal bei einem kollegen, und da sah ich bei ihm in photoshop 7 so eine komische werkzeugspitze, names "verstreute blätter". dabei ergab jeder einzelne klick auf die maustaste eine zufällige werkzeugspitze aus etwa 15 verschiedenen blättern. ist das ein effekt, der nur in ps7 zu schaffen ist und wenn wie, habe aber leider kein ps7, oder geht dieser effekt auch unter photoshop 6??

Anhänge

• blaetter.gif
    blaetter.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 181
Hi Drash,

das hat der Kerl von Adobe auf der CeBIT bei der PS7-Präsentation mit Tomaten gemacht. :) Unterschiedliche Größe, unterschiedliche Abstände und unterschiedliche Farben (sah bei den Tomaten ganz schön komisch aus, eklig Blau *g*)...

...von daher nehme ich mal stark an, dass es ein Effekt bei PS7 ist, obwohl ich das auch noch nicht mein Eigen nenne.

Liebe Grüße,
Fey

Hi

Dieser Effekt ist tatsächlich ein neues Feature von PS 7.

Gehe auf Brushes (neben dem File Browser), wähle 'Scattering' und nimm die entsprechenden Einstellungen vor. That's it.

Have a nice day

Zur Ergänzung: wähle new, zeichne eine blaue Tomate, wähle define brush aus dem edit-menu und du hast den selben Effekt mit blauen Tomaten.

ja, ich habe es auch schon herausgefunden wie es geht. ich habe es wie schon gesagt wurde, bei den werkzeugspitzen-eigenschaften gefunden. er hat es übrigens auf deutsch und dort heisst diese option "streuung". ist ein schönes feature, aber das reicht nicht aus, dass ich auf ps 7 abdaten würde!!

Immer diese ewige Frage:
Updaten oder nicht updaten?
Ich persönlich find PS 7 ja schon lohnend, aber wieso gab es sowas ähnliches schon bei Corel Draw 6(schon sehr viel älter)?
Und wieso unterstützt Ps 7 immer noch kein JPEG 2000, und so weiter...

Zurück